Heizgriffe im Display angezeigt ?

  • #1

    Hallo liebe CB Gemeinde.
    Ich habe eine Frage an diejenigen von euch, die ebenfalls die original Heizgriffe an Ihrer EX montiert haben.
    Wird bei Euch im Display der Betrieb der Heizgriffe angezeigt ?
    Bei mir blinken die Heizgriffe, um die Heizstufe anzuzeigen, aber im Display wird nichts angezeigt. ich habe aber auf Youtube ein Video gesehen indem die Heizstufe im Display angezeigt wird.
    Bin auf Eure Antworten gespannt.
    Grüße Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #8

    Ja genau das ist es !!!
    Sorry habe mich geirrt. Die Heizstufen werden in arabischen Zahlen dargestellt. Hatte ich nicht mehr richtig in Erinnerung.
    Meine Heizgriffe wurden vom Honda Händler an den dafür vorgesehenen Stecker im Kabelbaum des Scheinwerfers angeschlossen.
    Grüße Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #9

    ... lt. einer downgeloadeten PDF über 16 Seiten werden die Kabel unter dem Tank bis nach hinten geführt, nicht vorne im Scheinwerfer, allerdings eine Einbauanleitung für die CB1100/A,
    überlege mir auch die Anschaffung.



    VG
    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #10

    In jugendlicher Unkenntnis habe ich früher immer die Heizgrifffahrer belächelt. :icon-redface:
    Das lag aber auch ein bisschen daran, daß ich die Nachrüstgriffe immer so hässlich finde.
    Inzwischen gereift :lol: habe ich keinen Bock mehr auf klamme, kalte Finger in der Übergangszeit. Deshalb entschloss ich mich dazu, die Heizgriffe nachrüsten zu lassen, da ich mir von Berufswegen keine Rheumafinger erlauben kann.
    Es mussten allerdings die originalen sein, weil sie 1. gut und unauffällig aussehen.
    2. nicht so klobig sind. 3. Der Schalter unauffällig und griffgünstig mit dem linken Daumen zu betätigen ist. :dance:
    Ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und kann die Griffe sehr empfehlen. Warme Finger sind schon sehr angenehm und auch ein Sicherheitsgewinn.
    Mein HH hat alles sehr ordentlich installiert, sodas die unschönen Zusatzkabel kaum auffallen. Die Original Heizgriffe sind zwar teuer, sind aber wirklich gut. Der Mechaniker hat mir an einem anderen Motorrad, an dem er Nachrüstheizgriffe montierte, die unterschiede zum Original gezeigt. Da wusste ich wieder warum ich die früher immer so schei...e fand.
    Grüße Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!