Heizgriffe im Display angezeigt ?

  • #12

    Sehr interessantes Thema, ich hatte mir die HONDA Heizgriffe mit dem Mopped zusammen bestellt. Meine letzten beiden HONDAs hatten ebenfalls welche, aber aus dem Zubehör.
    Für die Montage berechnete mir der Freundliche:
    2 Stdn. = 158,80 EUR inkl. Märchensteuer.
    Er sagte allerdings, er würde mir lediglich den halben Aufwand in Rechnung stellen,
    weil das sehr viel Arbeit sei.
    Insgesamt doch eine Menge Holz, aber sie heizen wie nix Gutes.
    Auf eine Anzeige im Display hatte ich noch gar nicht geachtet.
    Wäre aber wirklich eine gute Sache.
    Die Zubehörgriffe konnte ich in einer Selbsthilfewerkstatt relativ unaufwendig selbst installieren, ich schloss sie direkt an der Batterie an. Die Tipps gab es gratis.
    Ich muss aber wirklich zugeben, die Heizwirkung ist bei den Originalen tatsächlich besser.

  • #13


    Wie lange die Montage dauert kann ich nicht wirklich sagen, weil ich auch noch andere Dinge habe mitmachen lassen.
    ich habe für die Griffe und den E-Satz mit Montage knapp 480 Schleifen bezahlt.
    Viel Geld, aber ich finde sinnvoll investiert. Großer Vorteil ist auch, daß das System den Ladezustand der Batterie überwacht. Ist die Spannung zu niedrig gehen die Griffe nicht an, erst wenn die Spannung wieder reicht. 2. Die Griffe müssen beim Einschalten der Zündung neu aktiviert werden. Hat den Vorteil dass man Sie nicht vergessen kann auszuschalten. 3. Die Wicklung des Heizdrahtes geht rundrum. laut Aussage des Mechanikers ist das bei einigen Nachrüstgriffen oft nicht der Fall.
    3. Vorteil: Bei den Originalgriffen sind Chromlenkerenden dabei.
    Grüße Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #14

    Hallo,
    ich habe auch die Originalgriffheizung von Honda damals beim Kauf (CB1100-2013) auf Anraten eines Freundes gleich mitbestellt. Die Einstellung der Heizstufen kann bei mir auch nur am Griff durch das Blinken beim Einschalten gesehen werden. Im Display ist davon nichts zu sehen. Ich kann mich dem von Andy gesagten nur anschließen. Nicht nur die Heizleistung, sondern auch die technischen Absicherungen überzeugen. Eigene Bastelarbeiten an der Elektrik wollte ich schon wegen der Garantie damals nicht. Ausserdem ist keine andere Griffheizung so schön unauffällig und dezent.
    Die Investition vor 2 Jahren hat sich für mich zu 100% gelohnt. Würde es immer wieder so machen. Ich kann es jedem nur anraten. Freue mich immer wieder über die Anschaffung! Für die Heizung inkl. Montage habe ich zusammen "nur" 300,- Euro brutto beim Neukauf der CB bezahlt.
    Gruß
    Joe

  • #15


    Dafür muss ich 3 Tage arbeiten gehen :doh: .
    Da setz ich mich lieber einen Tag ans Gerät und mach es selbst. Ist die 3stufige ausreichend oder lieber doch die 5 stufige nehmen ?
    Ist eine Anschlußplan beim Nachrüstsatz dabei ?

    Grüße aus LE

  • #18



    Kann ich nur empfehlen, die 4-Stufige Ausführung ist wesentlich besser. Inlusive 4 LED-Anzeigen von Grün (niedrigste Stufe) bis Rot (höchste Stufe).
    Diese Griffe habe ich auch an meiner CB. Angeschlossen am der Standlichtleitung, so ist garantiert, das die Griffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren und nicht die Batterie leersaugen können (beim Vergessen des Ausschaltens).
    Andere Möglichkeit des Anschlusses ist der Leerstecker im Lampengehäuse, geht auch über Zündung, da habe ich aber schon mein TomTom-Rider-Stromanschluss dran.
    Die Griffe gibt es auch bei Amazon ---> http://www.amazon.de/HEIZGRIFF…oh_aui_detailpage_o01_s00


    siehe auch im folgenden Beitrag ---> http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=744



    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von Gixenflake ()

  • #19

    Ich habe die (neuen) Daytona-Heizgriffe (4-Stufig) dran, kann ich nur empfehlen.
    Die 4-Stufige Ausführung ist wesentlich besser als die alte 3-stufige Ausführung, wie sie (leider) immer noch z.Bsp. von Louis angeboten wird. Ist inlusive 4 LED-Anzeigen von Grün (niedrigste Stufe) bis Rot (höchste Stufe).
    Angeschlossen am der Standlichtleitung, so ist garantiert, das die Griffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren und nicht die Batterie leersaugen können (beim Vergessen des Ausschaltens).
    Andere Möglichkeit des Anschlusses ist der Leerstecker im Lampengehäuse, geht auch über Zündung, da habe ich aber schon mein TomTom-Rider-Stromanschluss dran.
    Die Griffe gibt es auch bei Amazon ---> http://www.amazon.de/HEIZGRIFFE-706-09- ... ge_o01_s00


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!