Welcher Tankrucksack?

  • #23

    Wahrscheinlich zwischen Tank und Tankrucksack, um Lackkratzer zu vermeiden. :eusa-think:

  • #25

    An sich eine gute Idee, aaaaaaber:


    - so Rutschmatten sind bestimmt nicht Benzinfest
    - enthalten viel Weichmacher, dieser greift bestimmt bei Sonne den Tank bzw. dessen Lackierung an


    Mir fallen spontan noch weitere Fragepunkte ein, da nehme ich lieber die Gefahr von Kratzern durch die Magnete in Kauf (bisher habe ich aber noch keine Kratzer, obwohl der Tankrucksack immer drauf ist).

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #27

    Natürlich sind das die schönsten Tankrucksäcke. Aber die bauen halt ziemlich breit, so dass die Lenkerenden beim Einschlagen mit den Seiten kollidieren. Zumindest sind das meine Bedenken. Auch der Preis ist happig... :icon-redface:

  • #30


    Wenn's nur die Lenkerenden sind, geht's ja noch.
    Wenn über dies hinaus beim stärkeren Einschlagen entweder die Hupe oder der
    Anlasser ausgelöst wird, fängt man rasch an zu planen, wie Richtungsmanöver ohne diese
    Unpässlichkeiten von Statten gehen können, denn beides ist nicht wirklich schick.
    Mir schon bei einem normalen, bepackten und ausgefahrenen Louis-TaRuSa geschehen
    auf Tour, wenn ich nicht sehr Acht gab. KeineTour, kein TaRUSa lautet deshalb meine Devise.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!