bessere 2-Klang-Hupen

  • #1

    Hallo Leidensgenossen,
    nachdem Honda mir bei einem Monat über der Garantiezeit nur einen Kostenanteil von
    den verrosteten Hupen übernehmen will, habe ich quasi den Eigenanteil in wesentlich
    bessere Hupen investiert - einfach zu tauschen, da sie genau in die vorhandenen
    Halterungen passen :P


    siehe:
    http://www.ebay.de/itm/Stebel-…278c1b:g:4vIAAOSwG-1W1GDA
    (Stebel HF80/2 für 22,50€ + Versand)


    Sie haben einen etwas größeren Druchmesser und sind ein wenig tiefer - aber der Klang und
    die Lautstärke ist einfach genial :clap: :clap: :clap:

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #4

    "Louis-Maße": Durchmesser ca. 100 mm, Tiefe ca. 51 mm


    Die sind ja fast so groß wie der Scheinwerfer ;)

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #5


    Naja, es geht. gross sind sie schon, aber ich mag gross :eusa-whistle:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #6

    Habe auch Stebel-Hupen dran, lauter und besserer Klang (Hoch-und Tiefton :cool: )
    ca. 112 dB(A) bei einem Abstand von ca. 2 m
    ca. 136 dB(A) bei einem Abstand von ca. 10 cm
    ca. 340 Hz und ca. 430 Hz :lol:


    Am besten sind Zweiklangfanfaren, aber die kann man aber an der CB nicht (unsichtbar) verbauen, würde das Gesamtbild der schönen CB beeinträchtigen.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #7


    :lol: :lol:

  • #9

    Bei der CB und nur bei der CB stehe ich auf Hupen in der Originalgröße, allerdings ist Chrom da sehr wichtig :dance: :roll:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!