Aktuelles Foto von heute...

  • #1.661

    aus einem anderen Forum:



    Motorradfahrer denk mal nach - Viele Motorradfahrer hatten letztes Wochenende schöne Stunden mit ihrem Bike



    ABER WARUM MUSS DAS GLEICH GANZ FACEBOOK WISSEN ???



    10 Gebote aus gegebenen Anlass



    Gebot 1.)

    Stillschweigen - Du erzeugst Neid bei den daheimgebliebenen Bikern, die sich eigentlich den Empfehlungen nach - richtig verhalten.



    Gebot 2.)

    Die Hemmschwelle, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, sinkt.



    Gebot 3.)

    Du sorgst mit deinen geposteten Fotos dafür, dass noch mehr Motorradfahrer an Ostern unterwegs sein werden.

    WAS BESTIMMT NICHT OHNE KONSEQUENZEN BLEIBEN WIRD.



    Gebot 4.)

    Das Posten von Fotos, wo Motorradfahrern absolut unvernünftig in Gruppen fahren, und an deren Rast in einem Haufen rumstehen

    gehört ebenfalls nicht in die große weite Welt posaunt - das schadet uns allen.



    Gebot 5.)

    Die Bevölkerung die brav zu Hause bleibt, was Du an den leeren Straßen erkennen kannst, hat wenig Verständnis für unsere noch gerade so geduldete Motorradfahrerei,

    und wird von deinen geposteten Strahle-Fotos, in ihrem Wohnzimmer sitzend, nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen und neidvoll ein schärferes Handeln

    gegenüber Motorradfahrern fordern.



    Gebot 6.)

    Halte dich bedeckt - der Genießer schweigt ja bekannterweise – ansonsten werden Kontrollen, Sperrungen und Verbote zunehmen.



    Gebot 7.)

    Meide Ballungszentren und touristische Hochburgen - An einer Ampel oder parkend auf dem zentralen Parkplatz sind auch 50 Einzelfahrer nur als große Gruppe zu erkennen.



    Gebot 8.)

    Wenn du Bilder von vergangenen Touren aus 2019 oder früher postest, schreibe unbedingt dazu, aus welchem Jahr das ist, damit niemand auf die Idee kommt, du wärst jetzt gefahren!



    Gebot 9.)

    Wenn Du glaubst, dein Motorrad unbedingt bewegen zu müssen - dann behalte es am Besten für dich - wenn Du dazu nicht in der Lage bist –

    dann verrate es deinen Nächsten und nicht gleich der ganzen Welt.



    Gebot 10.)

    Deshalb handele im Interesse aller Motorradfahrer – Jedes von unterwegs gepostete Tourfoto ist ein Foto Zuviel - Jeder öffentliche Kommentar über deine Ausflüge mit dem Bike ist ein Kommentar Zuviel

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #1.663

    Ja, natürlich hat da jeder seinen eigenen Geschmack.
    Ist auch gut so.
    "Jedem das seine", welches mein seliger Vater mit dem Nachsatz "dann kricht der Teufel am wenigsten" zu ergänzen pflegte.
    Im übrigen hast Du wahrscheinlich auch die HONDA Marketing Abteilung auf Deiner Seite, weil die ja wohl nicht ohne Grund damals auf dieses Design gekommen sind.

  • #1.667


    Hallo zusammen,


    das Foto ist zwar grauselig, lebe aber noch, melde mich zurück ...

    Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, daß ich seit über einem Jahr nix gepostet habe, war wohl knapp mit der Zeit.

    Foto entstand heute im Raum Nideggen/Nordeifel, fahre also legal. :)

    Ich fahre eine CB 1100 Modell 13, bin seit 2015 im Forum, habe erst so 12.000 km auf dem Tacho, Maschine sieht noch aus wie neu und fährt sich auch so. Seit einem Jahr neue Reifen, Batlax T30 oder so, große Inspektion steht glaube ich an, bin da aber nicht so genau ...


    Bleibt gesund und fahrt vorsichtig


    Christian

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #1.668

    Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen, Christian. Hab' mich schon ab und zu gefragt, wo Du und deine CB abgeblieben sind.


    Es grünt so grün oder jetzt schlägt's (gesellschaftlich) 13. Grün ist die Hoffnung. Frohe Ostern allen Forumianern.


    Wisedrum


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!