Aktuelles Foto von heute...

  • #3.023

    Ja, da hast Du doch eine schöne Tour hinter dir.
    Mal eine Frage: Hast Du Sitzbank im Originalzustand belassen, oder irgenwie aufpolstern lassen? Mit wird sie nach 1-2 Std. Fahrt dann doch deutlich zu weich.

  • #3.024

    Danke, war eine schöne Tour, in den insgesamt 6 Fahrtagen (3 Tage hatte ich bei Fallersleben andere Aktivitäten) mehr als 2000 km, davon vielleicht 100 km über Autobahn, der Rest mehr oder weniger größere oder kleinere Land- oder Bergstraßen.


    Mit der Sitzbank hatte ich diesmal keine Probleme, vielleicht habe ich mich ja daran gewöhnt? Im Gegensatz zu vielen Kommentaren hier im Forum kam sie mir die erste Zeit mit meiner CB eher zu hart vor, auf langen Touren mit an die oder über 300 km am Tag. Die Sitzbänke meiner früheren Bikes Suzuki GS400, Bonneville T100 und Moto Guzzi Bellagio habe ich als weicher empfunden. Besonders die letztere mit der „Komfortsitzbank“ war sehr bequem, saß wie ein Cowboy im Sattel!


    Habe Eure Diskussionen bis jetzt mit großem (Eigen-)Interesse verfolgt, sehe aber nach den Erfahrungen der letzten Woche aktuell für mich keinen Handlungsbedarf. Und werde weiter rätseln, ob zu hart empfunden doch zu weich gepolstert ist.


    Noch zur Einordnung: meine Erfahrung beruht auf 175 cm & ca. 85 kg (Netto). Vielleicht liegt in diesen Daten ja die Erklärung für das unterschiedliche Empfinden?

  • #3.025

    Nein, liegt bei mir ähnlich: 173/75.

    Aber vielleicht massiert/malträtiert mein Allerwertester die Sitzbank so, dass sie nach 1-2 Stunden aufgibt?

    Direkt nach dem Aufsitzen finde ich die Sitzbank top bequem, aber das signalisiert mir dann schon, dass es wohl später etwas zu weich sein wird (mein Trauma aus uralten Zeiten: 300 KM im plüschig-weichen Franzosen-Sessel eines Arbeitskollegen, das war Tierquälerei ^^).

  • #3.026

    Ich denke das ist genau das Terrain, für das die CB gemacht wurde. :thumbup:

  • #3.027

    .

    gestern abend überlegte ich mir, soll ich heute zum erstenmal dieses Jahr in die klassischen Geröllhalden hoch...........ach nein beim einzigen Supertag seit Tagen und erst noch Ferienzeit..( Staugefahr in den Kurven+ Kehren )...hmmm wenn schon mind am 5h aus den Federn.....aber ich beauftragte dann die Weckrunzel doch nicht.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!