Aktuelles Foto von heute...

  • #3.141

    Heute dann etwas „sanftere“ Landschaft: über den Karerpass Richtung Südwest über/ durch das fantastische Val di Cembra, danach durch Weinterrassen zum Monte Bondone, dann im Bogen über S. Lorenzo in Banale, eine Weinstraße und durch Apfelplantagen bei Mezzo-Corona zurück (Karte mit markierter Route unten).


    Auch diesmal wieder Kurven satt…





    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Drache () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • #3.142

    Was sind denn das für geniale Karten mit den markierten Wegen?
    Gibts sowas auch für nicht-Alpen Gegenden?

  • #3.144

    Die war jetzt vom ADAC, aus der Serie für Motorräder und Oldtimer. Gibt’s für alle möglichen Gegenden, für Mitglieder umsonst. Normalerweise benutze ich allerdings die 1:300000-Einzelkartensätze für den Tankrucksack von „Motorrad Reisekarten“ (Hackländerstr. 20, 70184 Stuttgart - weiß allerdings nicht, ob es sowas old-school-artiges überhaupt noch gibt…

  • #3.145

    Heute flog der Drache zurück in seine Höhle, dabei trug er mich über Sellajoch, Grödner Joch, durchs Gadertal weiter auf den Staller Sattel (der mit der Einbahnstraße auf der italienischen Seite!), und brachte mich nach vier Tagen Dolomitentour über fast 1300 km wieder heil und glücklich zurück!





  • #3.148

    Auch ich bin wieder gestartet, heute fast 500km von München nach Amöneburg (bei Marburg): an der Harburg vorbei, Pause in Rothenburg o.d.T., dann die „Romantische Straße“ an Tauber und Main entlang (unten die Burg über Wertheim), die letzte Pause dann kurz vor Birstein.


    Ach ja, vorab bekam der Drache in Dachau noch 200ml Öl, damit er wieder Feuer spucken kann (war über 8000 km nach Inspektion jetzt auf Minimum, wollte lieber für den Rest bis Inspektion auf „Nummer Sicher“ gehen). Denke, mit dem Ölverbrauch kann man mit einem luftgekühlten gut leben!


    Und das T-Shirt heute fällt eigentlich unter „Fake“: an diesem Moped muss man kaum schrauben, braucht scheinbar nur Sprit!








  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!