Aktuelles Foto von heute...

• #6.041

Meine Recherchen sagen, dass die Hauptstrassen ok sind. Was ein Problem ist, sind die weniger hochrangigen Strassen. Tiefe Schlaglöcher, ausgeprägte Spurrillen und vorallem auch glatt polierte und stark verschmutzte Strecken.

Naja, ich plane die Tagesrouten kürzer. So gross ist die Insel ja auch nicht.

Ich will ja nicht nur auf der Autobahn eine Runde im Kreis drehen. Dafür könnte ich für weniger Aufwand/Kosten schnell mal nach Deutschland fahren.

• #6.042

KI meinte noch....Vulkanasche und ein paar Regen Tropfen gebe Schmierseife......ok ist bei uns ja auch einwenig so nach einer langen Trockenperiode......in der ersten Regenstunde bevor die Staubsauce weggewaschen ist

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

• #6.043

Nur mal am Rande... ich hab gestern einen Reisebericht geschaut. Am Tag 2 war das Moped geklaut und einem Kollegen, den er da treffen wollte, die Taschen von dessen Moped abmontiert bei einem 10min stop. Ich glaub ich nehme neben dem Bremsscheibenschloss noch die Kette vom Velo mit. Die ist massiv und hat einen hohen ABUS Standard. Ich hab jetzt kleine Agriturismo gebucht abseits der Städte. Da werd ich das Problem eher nicht haben denke ich.

Vom zweiten Agriturismo hab ich dann eine Mail bekommen, dass die letzten 250m Auffahrt "beschädigt" sind, aber mit einem Motorrad wie einer BMW GS kein Problem. Da frag ich mich wie der mit seinem Punto heim kommt.

Vermutlich alles hoffnungslos übertrieben. Ich werd berichten. Aber nächstes Mal schlag ich dann besser Sizilien oder Korsika vor statts gleich ja zu sagen. Sizilien war ich mal mit dem Auto und der Family und hab die ganze Zeit bedauert das die CB nicht mit war.

Vvielleicht wäre es besser, wenn jetzt schnell wer ein Bild reinhaut und der Admin das nach Reiseberichte oder Vorahnungen verschiebt.

• #6.044

ev. noch einen tracker verbauen.....

od. hol dir ne billige enduro-occasine die gerade noch die Tour halten sollte.... 8o...um anschliessend wieder zu verhökern machen dann diese 2000km mehr den Braten nicht mehr fett

oder

wenn sie weg kommt oder beim Versuch od. sonst beschädigt wird ...hast zuhause noch immer dein Schätzchen....

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

5 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!