• #21


    Ich fahre seit fast 20 Jahren mit PROFI DRY LUBE. Auf verschiedenen Motorrädern (u.a. GSF1200, CB1300, GSX1400, CB1000R)
    Kann es nur empfehlen.
    Auf meinen letzten Motorrad (GSX1400) habe ich auf 130Tkm 3 Ketten benötigt. Also Haltbarkeit gut 40TKm pro Kette und die 1400er hat massig Drehmoment, da wird die Kette gefordert.
    PDL = PROFI DRY LUBE, das erste speziell zur Pflege aller Motorrad Dichtring Ketten (O-W-X-Z-Quad-Ring) entwickelte Produkt erzeugt einen
    trockenen, fett- und klebefreien Schmierfilm. Das PDL kann nicht abgeschleudert werden und verhindert das Anhaften von Schmutz und damit mindert es den Verschleiß (durch die Schmirgelwirkung von anhaftenden Schmutz). Lästiges
    Ketten- und Felgenreinigen entfällt. Die regelmäßige Anwendung gewährleistet eine überdurchschnittlich hohe Lebensdauer des Kettensatzes.


    Einen Scottoiler hatte ich auch einmal an der 12er Bandit, war aber nicht zufrieden. Ungenaue Dosierung bei unterschiedlichen Bedingungen. Verschmutzung der Hinterradfelge durch abgeschleudertes Öl. Endstück (Injektor) musste oft erneuert werden.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #22

    Zum Thema Kettenöler kann ich sagen, an meinen beiden letzten Hondas
    hatte ich den kettenoeler.com verbaut. Der kam aus Österreich, es gibt ihn
    offenbar nicht mehr. An der CBF 600 hielt der Kettensatz damit 50.000 km.
    Im Moment hab ich einen ähnlichen Öler von http://www.motorradkettenoeler.de/ hier liegen,
    den ich demnächst montieren werde. Ich bin mir nur noch nicht so richtig
    über die Einbauposition klar, weil ich finde, dass ein Öler möglichst unauffällig
    verbaut werden sollte. Und an der CB 1100 EX gibt es wenig Platz "zum Verstecken".
    Der hat das selbe Funktionsprinzip, nämlich über den Lichtstrom.
    Also, sobald der Motor läuft, öffnet das Magnetventil.
    Im Grunde eine sehr simple Technik. Geölt wird mit Stihl Kettensägenöl.
    Die linke Seite des Moppeds war immer gut konserviert, ist wahrscheinlich
    nichts für Chrompuristen :eusa-whistle:

  • #23

    Ich werde versuchen ein paar Bilder des CLS Oiler einzustellen der an meiner CB 1100 installiert wurde.
    Ich finde dies wurde sehr unauffällig und dezent gelöst. Für meinen HH war dies eine Premiere, weil er ansonsten Scottys verbaut.


    Den CLS wollte ich montiert haben.


    Vom Konzept und der Qualität her ist er jetzt vom CLS überzeugt. Einziger Minuspunkt seien die relativ vielen Einzelteile die verbaut werden müssten. Jedoch sei dies kein Problem weil sehr gut beschrieben in der deutschen Montieranleitung.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!