Beiträge von snupo

    Hmmm.....
    schon komisch wie ich das gestern scheinbar aufgefasst habe mit der max Zuladung.
    Aber so wie hier eben beschrieben scheint es mir plausibel zu sein.




    MO


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke für eure Meinungen und die erfahrenen Erfahrungen zu zweit.


    Off topic:
    Max. Zuladung; ist dies nicht so ausgelegt, das der Fahrer nicht dazu gerechnet wird? Also hatte gestern ein kurzes Gespräch mit einem HH diesbezüglich. Und so wie ich ihn verstanden habe, wird der Fahrer nicht nicht angerechnet.
    Oder wird bei uns in der Schweiz dies anders gehandhabt als anderswo? Kann mir dies aber nicht so recht vorstellen.


    Ja meine Frau hat ein Problem mit einem Knie.... das könnte auch ein Grund dafür sein. Und mit üben macht alles viel einfacher....



    MO


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Würde mich interessieren ob hier schon einige die Reisetauglichkeit der CB 1100 bewerten können wenn zu zweit verreist wird.


    Ist Sie das geeignete Moped dafür?
    Seitenkoffer,Topcase und Tankrucksack-Anbieter sind vorhanden. Also daran kanns nicht scheitern.


    War mit meiner Frau letztens unterwegs auf einer kleinen Tour um den Hallwylersee und Umgebung. Sie empfand den Kniewinkel zu "spitz"/klein. Sitzkomfort war für Sie aufs erste ok. Waren fürs erste ca 100 km.
    Jetzt frage ich mich ob ich es wagen soll mit ihr eine grössere Tour zu unternehmen. Was mich daran ein bisschen hindert wäre dann das geklöne wenns dann doch nicht so passen sollte vom Komfort her.
    Muss anfügen das sich meine Frau die letzen 20 Jahre strikt geweigert hatte mit mir was zu unternehmen was Motorradtouren anbelangt. Bis letztes Jahr. Da meldete Sie sich bei mir an, das Sie wieder bereit wäre mit mir diesbezüglich was zu unternehmen und gerne mitfahren würde an den WE.


    Für mich selbst finde ich die CB sehr bequem, verglichen mit meinen anderen Mopeds die ich noch habe.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenn das Oehlins sind die der Lederkombi drauf hat, sehen diese 100x besser aus und sind stimmiger im Gesamtbild als meine Oehlins mit Ausgleichsbehälter.


    Wie genau heissen diese Oehlins ? Typennummer.
    Danke



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Echt?
    Von einer Ducati abmontiert ?


    Nein im Ernst. Sehe sowas zum ersten mal. Sachen gibt's.



    Christian du hast vollkommen recht mit deiner Aussage.


    Meine Dicke ist/war das Privatmoped vom HH und die goldenen Federbeine waren schon drauf.


    Ich hätte keine Oehlins montiert. Ob Sie es wert sind? Keine Ahnung da ich keinen Vorher- Nachhervergleich habe. Deshalb würde es mich Interessieren was andere dazu schreiben.