Zitat von FastmoverAlles anzeigenAlso Jungs
Ich werde mich auf das Experiment Dry Lube einlassen ?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Beste Grüße
Robert
Der Fastmover
Ich fahre seit fast 20 Jahren mit PROFI DRY LUBE. Auf verschiedenen Motorrädern (u.a. GSF1200, CB1300, GSX1400, CB1000R)
Kann es nur empfehlen.
Auf meinen letzten Motorrad (GSX1400) habe ich auf 130Tkm 3 Ketten benötigt. Also Haltbarkeit gut 40TKm pro Kette und die 1400er hat massig Drehmoment, da wird die Kette gefordert.
PDL = PROFI DRY LUBE, das erste speziell zur Pflege aller Motorrad Dichtring Ketten (O-W-X-Z-Quad-Ring) entwickelte Produkt erzeugt einen
trockenen, fett- und klebefreien Schmierfilm. Das PDL kann nicht abgeschleudert werden und verhindert das Anhaften von Schmutz und damit mindert es den Verschleiß (durch die Schmirgelwirkung von anhaftenden Schmutz). Lästiges
Ketten- und Felgenreinigen entfällt. Die regelmäßige Anwendung gewährleistet eine überdurchschnittlich hohe Lebensdauer des Kettensatzes.
Einen Scottoiler hatte ich auch einmal an der 12er Bandit, war aber nicht zufrieden. Ungenaue Dosierung bei unterschiedlichen Bedingungen. Verschmutzung der Hinterradfelge durch abgeschleudertes Öl. Endstück (Injektor) musste oft erneuert werden.
Gruss Matthias