bt 54 vorderreifen die xxx...te

  • #21



    Muss mich nochmal zu dem Thema melden.
    Die Sägezähne habe ich nun nicht vorne, sondern hinten...
    was vermutlich an Paßfahrten mit viel Gepäck liegen könnte.
    Ich habe mal wieder versucht, Bilder zu machen:

  • #22

    Danke, Thorsten! Ui - Sägezähne auf dem Hinterreifen (Z8)? :eusa-shifty: Das habe ich noch nie gesehen. Aber die sind schon deutlich.
    Meine Sägezähne vorne auf dem D205 waren auch ganz extrem nach einer Alpentour, auf so engen, kurvigen Straßen bergab und bergauf werden halt die Reifen doch schon sehr gestreßt...

  • #23

    hi all - also wie eingangs im ersten beitrag erwaehnt - habe ich mir gestern dann doch nochmals einen frischen bt 54 vorderreifen montieren lassen - um beim naechsten mal dann beide runterschmeissen zu lassen im tausch gegen die t30 evo's- also so schlecht wie hier einige ueber den bt 54 schreiben ist er dann doch nicht, sonst haette es mich da im regen bzw. in einigen schoenen kurven schon 25 mal runter gezogen :roll: - einzig der verschleiss nervt mich!

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • #24

    So, die T 30 Evo sind drauf, hinten in der Größe 160.
    Finde den Unterschied zu den Dunlop nicht so groß,
    bemerkbar ist die bessere Eigendämpfung beim Überfahren von Kanaldeckeln u.ä.
    Habe auch bisher keinen Unterschied aufgrund des breiteren Hinterradreifens bemerkt,
    liegt aber vielleicht auch dran, dass ich nicht auf der letzten Rille unterwegs bin.
    Mal gespannt, welche Laufleistung ich mit denen erziele.

  • #25

    hallo fahrer der fahrer ;-),


    wollte kurz mal meine eindruecke zum bridgestone t31 mitteilen ist ja doch schon eine weile her das ich wechseln wollte - hatte mir nochmal die 54iger draufmachen lassen - ja das alte gute zeugs ;)


    nach langem hin -und her ( mittlerweile insgesamt 18tsd.km ) habe ich nun gewechselt - auf den bridgestone t31 - kann nur sagen das ich bei trockener fahrbahn super happy zufrieden bin - die ersten kilometer waren ungewohnt - abkippen oder ein bisserl wedeln liebt dieser reifen - damit faehrt sich die dicke noch mehr wie ein fahrrad - gut bisher bin ich nur ca. 1500 km mit den pneus gefahren und mir scheint der radius im querschnitt etwas anders zu sein ->steiler - glaube der bt54 war etwas flacher aufgebaut ( denke ich mir so da ich den bt 54iger sauber hinten bis zur kante abgefahren / abgeschliffen habe ) - also bei regen werde ich wohl nicht viel schreiben - da ich kein typischer regenfahrer bin der so wie einige andere kurvenraeuber sich fast genauso ablegt wie bei trockener fahrbahn.


    profiltiefe im vergleich zum bt54 - reichlich reichlich.


    vielleicht noch interessant...bezahlt habe ich bei meinem reifenhaendler fuer den satz incl. radausbau montage wuchten und dieses ganze zeugs - 234 euronen - fuer mich ein ok preis - absolut.


    bis bald


    PS: sorry hatte ich total vergessen - da ich ja unbedingt den 160iger hinterreifen probieren wollte...mein reifenhaendler meinte ich solle gefaelligst den bloedsinn lassen ;) - habe ich dann auch

    enjoy your day and go for a quick ride


    seeya frankie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!