Ich habe die größten Schwierigkeiten die Maschine auf den Hauptständer zu bekommen. Der Winkel ist da wohl sehr schlecht.Entweder bin ich da zu schwach oder mir fehlt die notwendige Technik. Obwohl ich doch etwas über 80 Kilo wiege habe ich da mein Problem. Habt Ihr Tipps wie ich`s schaffen könnte?
Hauptständer
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#3 Zugegebenermaßen ist die CB keine Maschine, die von allein gern auf den Hauptständer hoppst.
Dachte schon, meine kleinere Kawa ist dahingehend anstrengend, aber die Honda toppt dieses Gefühl um Längen. Beide haben nicht die glücklichste Hebeluntersetzung erhalten. Gerade vollgepackt im Urlaub ein kaum zu überbietendes Erlebnis der besonderen Art. Seitenständer,
Du bist mein engster Verbündeter.Wie wird man der Lage Herr, auch oft den Hauptständer benutzen zu können?
Oft üben und versuchen, nicht nur mit Kraft, sondern auch mit Technik vorzugehen.
Worin die besteht? Tja, da rätseln wohl die Gelehrten. Meiner einer stellt sich links neben die Maschine, klappt mit dem rechten Fuß den Ständer bis zum Boden nach unten, greift mit der rechten Hand an den Packtaschenabstandshalter möglichst weit hinten und aus einer Kombi von Fuß- und Armarbeit ziehe ich die schwere Kiste auf den Hauptständer. Wie das genau geschieht,
ist immer etwas unterschiedlich, mal mehr Arm-, mal mehr Fußkraft eingesetzt. Bisweilen, wenn der Untergrund nicht ganz gerade aber fest ist, kippe ich die Maschine auch leicht über den ausgeklappten Hauptständer zu mir, was die Sache dann irgendwie erleichtert.Es gibt Tage, da springt der Bock somit fast von allein auf den Hauptständer und dann wiederum kommen Tage, die wohl auch von meiner Tagesform abhängen, an denen er ihn nicht zu mögen scheint. Dennoch ist es mir am liebsten, wenn die Karre auf ihm ruht, so sie denn länger abgestellt ist. Und ganz nebenbei lässt sich das Hinterrad zu verschiedenen Tätigkeiten frei drehen...
Wie auch immer, es läuft überwiegend auf den Hauptständer hinaus! Uff, geschafft!
Wisedrum
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#7 Moin!
Drauf achten, dass der Hauptständer mit beiden Seiten fest auf dem Boden steht.
Dann stelle ich mich mit dem rechten Fuß drauf und ziehe die Maschiene am Bügel (Zubehör) nach hinten. Dabei stelle ich mich dann komplett mit dem ganzen Körpergewicht auf den Ständer. So geht´s dann leicht. Hoffe das hilft so... Habe übrigens auch erst mit Hilfe geübt.
Grüße,
Rolf -
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#9 Zitat von Pro39Moin!
Drauf achten, dass der Hauptständer mit beiden Seiten fest auf dem Boden steht.
Dann stelle ich mich mit dem rechten Fuß drauf und ziehe die Maschiene am Bügel (Zubehör) nach hinten. Dabei stelle ich mich dann komplett mit dem ganzen Körpergewicht auf den Ständer. So geht´s dann leicht. Hoffe das hilft so... Habe übrigens auch erst mit Hilfe geübt.
Grüße,
RolfExakt..als hättest zwischen Fuss und rechter Hand einen Expander den es auseinander zuziehen gilt.....plus natürlich Schwung
.wer z.b goldschwinge fährt weiss wies geht...die hat aber eh nen netten Seitengriff und ne Pan European nen seitlichen Klappgriff..
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#10 Moini
bin ja mit knapp 80kg nicht der Hüne, aber habe eigentlich keine Probleme.
Im Vergleich mit der Vorgängerin CBF 1000 geht es sogar leichter.Ich fasse nicht am Zubehörgepäckträger an, sondern am "Griff" kurz vor den Blinkern.
Der Lenker sollte gerade stehen und der Leerlauf sollte auch drin sein!Ich schaffe es auch voll beladen ,aber dann ist es schon heftig.
Leer schaffe ich sie auch mit BirkenstöckernAufgebockte Grüße aus dem Norden
T M -
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