CB1100EX zum Schnäppchenpreis

  • #1

    Hallo zusammen,


    in der aktuellen "Tourenfahrer" Heft 8 werden auf Seite 8 unten rechts die aktuellen Preissenkungen bei Honda aufgelistet.
    Demzufolge gibt es die CB1100EX nun für 10.490 Euro neu und unberührt zu kaufen. Das ist meiner persönlichen Meinung nach ein angemessener Preis für diese Maschine.
    Die bisherigen 12.450 (Listenpreis 2016 inkl. Überführung) waren für das Gebotene auch ziemlich happig und sicherlich mit ein Grund für den schleppenden Absatz dieser wunderschönen Maschine.
    Ich selber hatte im Januar glatte 10.100 Euro für mein Exemplar (neu und ohne Zulassung) bezahlt. Ansonsten hätte ich mich über die jetzige Reduzierung vermutlich geärgert...
    Ich hoffe nun nicht, dass es sich hierbei um einen Abverkauf handelt, weil Honda unsere CB1100 nicht über die ab 2017 verbindlich geltende Euro 4 Hürde bekommt. :?:

    Viele Grüsse


    CB-Cruiser


    CB1100EX in rot

  • #3


    Oh, danke für den Hinweis! Dieses Thema hatte ich leider gar nicht durchgelesen, weil ich keinerlei Ambitionen für Probefahrten habe. Dass dort auch über die Preissenkung berichtet wurde wusste ich nicht, sonst hätte ich es natürlich nicht nochmal gepostet... Sorry!

    Viele Grüsse


    CB-Cruiser


    CB1100EX in rot

  • #4

    Hallo Holger,


    Ich sehe keinen Anlass für ne Entschuldigung, auch wenn die info schon mal vorkam.


    dass der schleppende Absatz dem hohen listenpreis geschuldet ist, bezweifle ich aber,
    Ich habe 7/15 10.480.- und du 1/16 10.100.- bezahlt, und da sind wir wohl nicht die Einzigen. Die CB Eleven ist halt für Hipster nicht scharf genug, da muss schon eine r9t, bonnie/thruxton her, und darüber bin ich gar nicht so undankbar, das macht unsere hoch geschätzte CB nur wertvoller da rarer :D


    Ein japanischer 4 Zylinder eisenhaufen mit gemittelt 250 kg Gewicht ist schon nicht jedermanns Sache, rein fahrtechnisch, und dann kommt unsere CB im Design doch eher gemäßigt, fast schon bieder daher,wohlgemerkt für das moderne Hipster Volk, nicht für mich. Ich finde unsere CB wirklich ansehnlich, stundenlang :clap:


    Und die ist nicht nur schön, die fährt sich auch noch super :dance:


    Schon nach den ersten hundert Km war mir klar, dass keiner der 10480 euronen zu viel war,
    sie ist schön, sie ist easy zu handeln, sie hat Leistung, sie hat ein absolut brauchbares Fahrwerk und Bremsen, was will man mehr :violin:

    ride on
    Grisi


    CB1100EX in rot
    W800 in grün

  • #5


    Hallo Grisi, danke für Deine Worte die ich zu 100% unterschreiben würde!
    Leider mache ich mir ein wenig Sorgen darüber, dass Honda den Verkauf in Europa zum Jahresende stoppen könnte (natürlich bis auf den Abverkauf der Restbestände). Grund ist die sonst erforderliche Umstellung auf Euro 4 - mit Allem was dazu gehört.
    Da die CB1100 nach dem Willen der Marketingabteilung von vornherein (2010) ja eigentlich nie außerhalb Japans verkauft werden sollte, könnte ich mir dieses Szenario nun durchaus vorstellen.
    Aber so what - ich habe Meine und Rares wird ja bekanntlich gerne auch mal Kult und damit teuer... :cool:

    Viele Grüsse


    CB-Cruiser


    CB1100EX in rot

  • #7

    klar, die XJR wird auch sterben. Offenbar sind nur Triumph und Honda in der Entwicklung soweit, dass sie bereits in diesem Jahr Euro4-Modelle anbieten können. War ja eigentlich auch schon für 2016 gesetzlich vorgesehen. Daher ja auch die offizielle Einführung der neuen AfricaTwin Mitte Dezember vorigen Jahres. Sonst hätte man die gesamte Produktion für Europa einstampfen können :eusa-whistle: Bin mal gespannt, was Anfang Oktober auf der Intermot stehen wird. :eusa-think:

  • #8


    Mir ist es mal nach der Arbeit passiert, wollte aufsitzen, da haut mich ein mir völlig unbekannter Kollege an.
    Er findet die Maschine so schön, er ist wohl sogar schon die ganze Mittagspause um die "herumgeschichen"... :D

  • #9


    An dem lufgekühlten ("alten") Boxer der BMW Scrambler sieht man aber auch, daß es grundsätzlich möglich ist, einen luftgekühlten Motor mit > 100 PS sehr wohl EURO4-fähig zu machen. Von daher sollte doch eigentlich auch "unser" Motor der CB1100 mit ihren grad mal 90 PS EURO4-kompatibel zu machen.

  • #10

    es gab doch hier in diesen - oder einem benachbarten - Thread den Link zur CB1100 ab 2017. Zumindest könnte man daraus spekulieren, dass Honda ein Weiterleben dieses Modells auch für Europa vorhat. Genaueres wird man erst ab dem Herbst wissen... :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!