Beiträge von Cheesyrider

Ich kann Dich beruhigen Wossi

SKF steht für Svenska Kullager Fabriken (Schwedische Kugellager Fabrik). Trotz allen Wirren auf dem Markt: Schwedenstahl!

Bitte nicht in den Textilsektor reingehen. Der bitterste Markt der legal ist.

Und es ist wie mit dem Öl oder sonstwas: finde jemanden, der bereit ist, sich mit DEINEM Problem auseinander zu setzen. Hier geht es nicht nur um das Teil sondern El Mechanico habe eine Werkstatt, eine Steuer, einige Mitarbeiter, einige Kinder oder sonst was im Leben zu versorgen. Aber mache die Arbeit und kann es auch.

Alternative: do it yourself oder verzichte!

Stammt nicht von mir aber neulich gelesen: wenn der Scheidungsanwalt pro Stunde weniger kostet als der Freundliche dann schmerzt JEDE Scheidung weniger.

Ölthreads gibt es auch in diesem Forum im Überfluss!

Kollege Wisedrum (wer sonst) war auch schon u.a. 2017 fleissig dabei.

Einige empfinden hochsynthetisches Öl für diese Zwecke als "zu schade" oder "übertrieben" aber aus rein technischer Sicht spricht vieles dafür besonders bei Fahrten an heissen Sommertagen.

Ich habe alle meine Maschinen auf das Mobil Öl umgestellt und man merkt den Unterschied. Läuft fühlbar so zu sagen mit weniger Widerstand.

Habe ich schon mehrfach gepostet aber kein Problem:

Motoröl MOBIL Racing 15W-50,

Beim Auto 5W-50

Seitdem mein Vater mit Herrn Piech zu tun hatte wurde die Suppe Pflicht bei Porsche und Audi Rennsport. Hat sich bei Ducati weiter gezogen.

Bekomme leider keine Prozente aber besseres Öl gibt es nicht.

Also die Motorschmierung in der selben Suppe wie das Getriebe laufen zu lassen mit nur EINEM Filter ... die Idee hat kein Ingenieur sondern die Erbsenzähler in der Finanzabteilung! Selbiges gilt für weitere Kreisläufe etc.

Wie es so schön heisst:

Für dän Inschäniör is nix zu schwör

Aber geheuer is zu teuer!