Beiträge von Cheesyrider

Da es in diesem Thread einige "off topic" Beiträge gibt dann noch meinen Senf dazu.

Bin eine BJ 1984 Honda Bol d'Or 900 Maschine von meinem Freundlichen zu einem Treffen gefahren. Maschine sollte verkauft werden. Ich trug dabei ( wie immer) eine Tasche aus original US Leder natürlich gegerbt und mit Öl gesättigt.

Tasche Retro Leder handgenäht
    Superbe Tasche - natürlich gegerbt mit biologischen Ölen Optimierte Innenausstattung Sehr viele handgefertigte Details. Manufactured in USA - Neupreis $ 520…
    www.anibis.ch

Tasche Retro Aktenmappe Leder
    Superbe Tasche - natürlich gegerbt mit biologischen Ölen Optimierte Innenausstattung Sehr viele handgefertigte Details. Manufactured in USA - Neupreis $ 520…
    www.anibis.ch

Die Tasche wurde inklusive Moped verkauft. Wer also noch Freude an schönem Leder hat ... bitte melden.

Hoffe wir reden bei der ganzen Fassade über Bienen und nicht über Gäste ... so wild der Wein auch gewesen sein mag. Oder war es ein Winzerfest?

8o

JFB: Korrekt!

Gute Fahrt und Vorfreude auf gute Bilder.

Habe meine Maschine heute geweckt und am WE gibt es - hoffentlich - kleine Tourchen ohne Nebel. Fotos werden nicht geschossen. Eine halbgeputzte Crosstourer interessiert grundsätzlich keinen. Daran kann selbst die schöne Schweiz kulissentechnisch nichts ändern. 8o

Warum das Basisdesign gut ist: waren mal gestandene Marken aber nun gibt viele Anbieter.

Warum Finessen und Qualität zunehmend zu wünschen übrig lässt: weil die Produktionsbetriebe gestandener Marken langsam eingehen. Wer vor der Pandemie nicht hocheffizient gefertigt hat ist heute ganz sicher nicht mehr im Markt vertreten.

https://www.kahedo.com/

Kannst noch lange Touratech oder sonst was draufsticken ... oder noch besser kleben.

Made in Germany ist passé oder kommt laaaangsam wieder.

Danke Tom

Und das mit der Selbstbeschränkung ist so eine Sache. Ich mag die Idee von Freiheit und keine Bevormundung. Nur muss ich zugeben: bei der CB habe ich das ausprobiert. Und wie schon erwähnt ab 170 nicht wirklich zur Nachahmung empfohlen.

Bei der CB 1000 dito aber die Erkenntnis ging 1-2 Sekunden schneller.

Bei meinen Autos längstens nicht mehr die 250 Grenze angetestet oder bezweifelt. Wer komfortabel Geschwindigkeit auf ebener Erde erleben möchte: TGV in Frankreich (erste Klasse) buchen.

Und ob meine Crosstourer ab 160 schlottert, pendelt, rüttelt oder sonst was ... ich werde es nie rausfinden.