Beiträge von Cheesyrider

Ich fahre gelegentlich mit einer braunen Umhängetasche aus natürlich gegerbtem US Sattelleder herum. Ist zwar eine andere Preiskategorie aber wer an richtige Qualität welche es hier nicht zu kaufen gibt Interesse hat kann sich bei mir melden. Habe damals einen ganzen Satz gekauft. 2 neue Taschen hätte ich noch ...

Wem das nicht gefällt: nicht kaufen! Ich bekomme für meine Tasche jedenfalls Komplimente und "oh was ist das und woher?"

Wisedrum

Punktlandung mein Bester!!

Das glaube ich sofort! Ich fahre meine Crosstourer nur so lange weiter, bis Du deine AT verkloppen möchtest da diese auch schon in die Jahre gekommen ist ;)

Bin letztes Jahr noch die Rebel 1100 geschaltet gefahren. Joa ... nett! Aber die Automatik schaltet selbst beim Bremsen "klammheimlich" in den besseren Gang als ich das tun würde.

Und traf heute einen Herrn der seine CB 1100 gegen eine CB 1000 getauscht hat. Jedoch war er stets zum Zeitpunkt des Besitzes hell begeistert. So soll es auch sein wenn man schon tauscht.

Normalerweise ist das "Auslegungssache" was zunehmend via Motorsteuerung geregelt wird aber da die Transalp etwas mehr wiegt: bin auf Urteile gespannt. Besonders wenn man von schwereren Maschinen ausgeht.

Habe heute als Ersatzradel die neue Rebel 1100 DCT zur Verfügung bekommen. Rein der Unterschied zwischen den Fahrmodi "Standard" und "Sport" lassen wenigstens mich staunen wie man mit einem und den selben Setup 2 völlig verschiedene "Erlebnisse" suggerieren kann.

Heute die neue Hornisse kurz gefahren anstatt zu warten. Egal ob 4 Grad oder nicht.

Die alte Version bin ich noch nie gefahren aber diese Maschine hat Honda super hinbekommen. Fährt sich wie eine 500er aber mit Dampf.

Den Verwendungszweck kann jeder für sich definieren - oder auch ablehnen.

wer hätte gedacht, dass ein paar Seitendeckel so vermeintlich kompliziert sein können?

Nun: Genosse RoCa wird die Erfahrung gemacht haben. Er hat im Forum unter Kenner nachgefragt. In der Hoffnung eine schnellere, bessere und billigere Lösung zu finden.

Ist ja auch ok. Nur muss man sich dann entweder mit der Standardware vom Händler zufrieden geben oder oder oder oder oder oder .... willkommen im Club!