habe schon mal gepostet aber soll richtig heissen
Brückenstein BT 32 GT vorne ist für die CB1100 einfach genial! In allen Lebenslagen.
Hinten: Geschmacksache oder Bedarf.
habe schon mal gepostet aber soll richtig heissen
Brückenstein BT 32 GT vorne ist für die CB1100 einfach genial! In allen Lebenslagen.
Hinten: Geschmacksache oder Bedarf.
Der Hersteller von Microfasertücher versicherte sehr glaubhaft:
Saubermachen ist Technik. Putzen ist Religion. Amen!
Wenn man bei Youtube "Motorrad Hochdruckreiniger" eingibt bekommt man das bestätigt: zwischen den Leuten die NIE Hochdruck benutzen würden bis hin zum Heini der mit 3cm Abstand stolz keuchend "den ganzen Dreck eliminiert" (besonders um den Vergaser) ist eigentlich alles vertreten. Der abgefackte Typ von Louis beeindruckt mit der Feststellung: kommt drauf an wie schmutzig das Bike ist und was es für ein Schmutz ist ...
Wir haben es hier mit tiefsten Erkenntnissen zu tun! Riecht neben Nitrolreiniger glatt nach Nobelpreis ...
Alles anzeigenich sehe in Regenfahrten keine Reinigung des Motorrads, sie finden einfach statt, gerät man in Bewässerung von oben.
ich war gestern im Jura unterwegs ... allerdings mit dem Auto ... und da waren VIELE Protagonisten auf 2 Rädern (primär strampelnd) die mit Sonnenbrille und Shorts bewaffnet nicht mit einem starken Überraschungs-Schauer gerechnet hatten. JEDER hätte Dir das - mit Druckbuchstaben - schriftlich bestätigt
Glasklar mein lieber Wisedrum! Kann nicht missverstanden werden.
och Wisedrum
Das ist ganz einfach: kategorisch einen Hochdruckreiniger für die Mopedpflege auszuschliessen aber dafür Regenfahrt als Reinigungsmethode anzubringen ... habe ich halt nicht verstanden.
Ich hatte mal in der Reinigungsbranche zu tun und vor allem bei Metall- und Lederpflege Bauklötze gestaunt. Eben hat einer die Instrumente eines halben Orchesters eingesprüht und mit Wasser gereinigt. Pragmatische Amerikaner halt. Oder kulturlose Banausen. Je nach Sehart.
Jetzt klar?
Wisedrum
Deine Trommeln halten unfassbare Dinge aus. Als Laie betrachtet wohl mehr bei der Pflege als beim Spielen.
DU weisst woran es ankommt. Bis ins letzte Detail - für Dich!
Passt!!
Wisedrum
Ich muss dich entäuschen.
Keine Sonne und Einwirkzeit. Abspühlen mit dünnem Gartenschlauch und mittelstarker Düse.
Klar .. geht schneller mit Hochdruck aber ist keine Diskussion wert!
Wer mal verstanden hat welche Sorten von Schmutz es gibt hat ein besseres Leben.
Blauer Drache
Dein Herz für Kettenhersteller rührt einem fast schon zu Tränen .... wenn bloss alle so verständnisvoll wären!
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt bei Fragen "how to do it" von meinem Freundlichen ein "es kommt darauf an" zu akzeptieren. Er hat schlicht recht.
Der Bengel welcher nachts ohne Helm und ohne Licht durch den Wald brettert braucht nach 4000 km eine neue Kette. Neulich versicherte mir ein Herr er habe bezüglich seiner Shadow JG 1992 noch NIE ausser Öl und Unterhose irgendwas gewechselt hat auch recht denn die Maschine ist nur 1600km gelaufen.
würde jetzt auch nicht behaupten, dass ich Teflon "brauche" aber läuft schon super und ist - weil nicht jeder Dreck daran kleben bleibt - sehr ergiebig.
Gebe dabei auch zu, dass Moped putzen nicht zu meiner bevorzugten Freizeitbeschäftigung gehört. Habe meinen Freundlichen gefragt: wie bekommst du so schnell die Maschinen sauber?
Er hat es mir freundlicherweise verraten und das System habe ich kopiert. In max. 10 Minuten ist das Bike sauber egal wie dreckig es vorher war. Nachtrocknen 5 Minuten.
Polierpaste ist seit 2 Jahren "nächstes Mal".
Fertig!
Kette reinigen mit BREHMA - gibts günstig online und muss also nicht damit gespart werden. Die bieten ausserdem Noch einen Bremsreiniger an ... damit bekommt mal ALLES sauber.
Schmieren mit Chain lube racing with PTFE von Motorex
teuer aber ergiebig