Beiträge von Cheesyrider

    Ich habe bei meiner CB die hintere Bremmse immer auf "Anschlag" stellen lassen. Verschleisst etwas mehr aber greift schneller wobei die Hintere grundsätzlich weniger kräftig greift.


    Mir wurde gesagt: machen sonst nur Profis und Gefahr wegen Schlängern bei kräftiger Bremsung.


    Die CB ist meinem Empfinden nach schwer genug und wird wie oben in anderen Beiträgen beschrieben nicht von Lebensmüden pilotiert. Also ruhig beide Bremsen benutzen. Situativ vielleicht mal mehr mal weniger die eine oder andere aber doppelt gebremst hält besser.

    So viele tolle Bilder! War ja auch ein schöner Sonntag.


    Eisenschwein kenne ich von Verwandten:

    Die Motorräder der Baureihe ES liefen beim VEB Motorradwerk Zschopau in den Jahren 1956 bis 1978 vom Band.

    Das Kürzel ES steht herstellerseitig für „Einzylinder, Schwinge“.[1] Daneben sind im Volksmund die Bezeichnungen „Eisensau“, „Eisenschwein“ und auch „Esse“ geläufig.


    Wisedrum: wegen Chemtrails am Strand den Aluhut nicht vergessen 8o

    Da hat sich definitiv der richtige Käufer gemeldet. Man nennt ihn nicht umsonst Mr. Honda!


    Ohne Knieprobleme hätte ich dieses schönste Bike von allen NIE hergegeben!!!!!

    Liebe CB 1100 Gemeinde

    Das Angebot ist hiermit gestrichen. Da kam ein Herr mit einer CB in Schwarz um die Ecke und zum Glück hatte ich Sonnenbrille weil so perfekt geputzter Chrom hat die Welt noch nie gesehen trotz 26000km auf der Uhr. Dachte: häh ... aber er wollte die RS in in rot. Und jetzt hat er eine und ich leider keine mehr. Ist der richtige Käufer aber zum Feiern ist mir nicht. Hatte geschworen diese Maschine NIEMALS zu verkaufen!!!


    Erstens kommt es anders zweitens als man denkt.


    Werde aber den sympathischen und informativen Austausch hier weiterhin folgen.

    Anstatt ne DAX oder sowas im Dreh von 4-5 Tausend würde ich mir überlegen eine CMX 500 zu nehmen. Kumpel versucht seine gerade zu verkaufen und wir haben nicht schlecht gestaunt: letztes Jahr haben die Händler sie nicht mal ins Netz gestellt und Rabatt war gar kein Thema so gesucht waren die.

    Jetzt stehen hier in einem Portal gleich 7 Stück mit teilweise 200-300 km Laufleistung und 20% unter Liste.


    Eine CB würde ich jetzt für Kurzpendeln nicht nehmen aber dieser 500er Motor wage ich zu behaupten kann ziemlich alles ab.

    Oooch Wisedrum

    So streng würde ich nicht immer sein. Man kann natürlich sagen: 4 km ... wie steil ist es denn? Elektrofahrrad?


    Ich wollte mit 16 unbedingt eine DAX haben aber ging nicht. Letzten Sommer lieh mir der Händler sehr nett eine mit den Worten "fahre eine Runde und schaue was aus dem Traum wird ... oder lasse es bleiben". Die Qualität ist ordentlich.


    Bin eine Runde gefahren aber mit meiner Körpergrösse sieht es noch bekloppter aus. Und das Motörchen ist halt was es ist. Mein Traum war damit erledigt aber beim Händler stehen immer 3 Maschinen welche gefühlt 10x pro Jahr den Besitzer wechselt. Kann ja auch eine Affäre sein und nicht die grosse Liebe mit Ehe bis ans bittere Ende.

    Danke Wisedrum


    Noch ist die Maschine nicht verkauft und im Forum sind zu viele nette Leute um deswegen gleich allen den Rücken zu kehren.


    Hatte gestern die CB geweckt und kleine Tour gemacht. Heute starke Knieschmerzen. Habe deswegen schon andere Dinge aufgeben/einschränken müssen. Ich liebe die Maschine heiss und innig aber rumstehen soll die Lütte nun auch nicht.

    Hallo in die Runde

    Besitze ein Einzelstück der Honda CB 1100 RS Baujahr 2018. Das Exemplar wurde vom Händler in der SCHWEIZ als Show-Bike mit vielen Rizoma Teilen umgebaut (alle eingetragen). Besonders das Heck ist eine Einzelanfertigung. Wurde von mir als Tagestourmaschine benutzt und nicht als Citybkike. So kamen rasch mal die 18.5tkm zusammen.

    Neu war die Maschine einen Tacken unter 20 Mille CHF. Garantieverlängerung gilt bis 2023. Zustand wie neu.

    Meine Knie erlauben anscheinend in der Sitzstellung keine längeren Fahrten mehr. Zum Rumstehen ist das Teil zu schade.

    Wem die Maschine Standort SCHWEIZ zusagt und Grössenordnung 10k CHF anlegen möchte der/die möge sich gerne melden.