Beiträge von Cheesyrider

    DA hast du den Punkt! Bei meiner ST1100 identisch. Original hat nicht viel getaugt.


    Die CB1100RS habe ich mal mit einem Öhlins Setup hinten probiert. Danach die Originalfeder bei meiner einfach eine Stufe weicher gestellt. Fertig. Jedenfalls für meine Bedürfnisse.


    Und ich finde man kann durchaus sportlich mit dem Bike fahren. Chariot hat schon sehr elegant die Vielseitigkeit beschrieben. Ich finde dieses Modell deckt 3-4 andere in einem ab.

    Aus einer Studie zum Thema "Taube Finger":


    Es stellte sich heraus, dass die Unterschiede zwischen den Fahrern dem Fahrstil (Gangwahl, Intensität von Beschleunigung und Abbremsung), der Fahrlinienwahl (Kontakt mit unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen) und der Sitzhaltung (unterschiedliche Griffweise und Selbststabilisierung) zugeschrieben werden konnten. Die Studie deutet darauf hin, dass der Fahrer es sozusagen „in der Hand hat“, die Höhe der Schwingungsbelastung (für ein bestimmtes Motorrad) zu beeinflussen.


    Die Messungen zeigen auch, dass die Schwingungen vom Alter des Motorrads (ältere bewirken stärkere Vibrationen) und der Zylinderanzahl abhängen (Vibrationen von Einzylinder-Motorrädern sind z. B. stärker als die von Zweizylinder-Motorrädern). Dem gegenüber scheinen Gewicht und Erfahrung des Fahrers wenig oder keine Bedeutung zu haben.

    Also nach 300km Schwarzwald fahren hatte ich das riesige Bedürfnis die Massagestuhl-Abteilung im Möbelhaus zu besuchen.


    Mit der Crosstourer wird man entspannter aber auch über Zeit müde.


    Der Werbespruch von einem Sattler (Sie habe auch keinen Normhintern?) stimmt zudem. Wie auch die Bezeichnung Iron-butt. Glaube Wisedrum hat recht: mit Ziel Heimat vor Augen macht man sicher einige Hauruckübungen mehr als man evtl. selber geplant hatte.

    yo Tom

    Für Mobilität ist gesorgt!

    Und ich dachte meine Garege mit Anhänger, Fahrräder, Reifen, Boot und sonst ein paar Kleinigkeiten wäre voll. Deshalb steht das Moped draussen auf der Platte.

    Danke für das Bild!

    Wisedrum als Künstler und Lebensfilosoph! Recht hast du aber man muss auch Rücksicht nehmen können.


    Für mich unvergessen der Österreicher über eine BMW 650 Carver: doa iss koa Tank in da Mitten sondern a praktisches Facherl für da Helm ... oder wie viel Lääut soagen tun; zum Reinkotzen perfekt!

    hensel

    So ist das mit den Spontanreaktionen.

    Als ich zum erstem Mal einer Dame im Showroom sagte: WAS ist DAS da denn?? musste ich zum Glück Luft holen und sie antwortete blitzeschnell: Toll nicht? Vultus! Habe ich soeben gekauft!


    Ich habe selbstverständlich gratuliert und ihren Hund gestreichelt um sicher zu sein: kein Blindenhund.


    Aber Sie und Alprider sind grosse Fans. Und warum nicht?

    Persönlich bin ich vorsichtiger mit dem Ausdruck "besser" geworden. Vieles ist subjektive Geschmacksache und andere Dinge eher eine Präferenz. Ob technisch die Unterschiede für den Alltag wirklich so gewaltig ist .... na ja.


    Besser ist es wenn es einem selber gefällt. Der Herr Öhlin wird wohl wissen, warum er seine Firma schon 2x verkauft hat. Die OEMs schlafen auch nicht.

    Habe nur festgestellt, dass Wilbers bei schwereren Maschinen den besseren Job machen bezüglich Preis/Leistung.


    Bei einer Monkey waren die Öhlins einfach überlegen.


    Wer kann den Unterschied beurteilen? Gemäss Experten 2% aller Rennfahrer.


    Ich behaupte: 103,78% der Leute welche ihrem Vergnügen nachgehen und sich dabei 100%ig (mindestens) wohl fühlen,