Beiträge von Cheesyrider

    ujujujujjjj die Vorder- Hinterrad- Bremsdiskussion bahnt sich an.


    Egal welcher Religon man angehört: maximale Verzögerung ohne Verlust von Bodenkontakt oder Provokation von Aufschaukelung/Schlängern hilft grundsätzlich IMMER!


    Falls ein Profi nur mit einer Bremse auskommt: glaube ich gerne! Dass er mit 2 Bremsen noch besser auskommen würde ist allerdings Physik.


    Wir Normalsterblichen sollten ruhig beide Bremsen benutzen.

    Bitmax

    Vielen Dank - werde ich.

    Habe die Kleine gerade dem neuen Besitzer übergeben. Bei ihm wird sie inniger geliebt als es bei mir jemals möglich wäre.


    Bin sehr froh um "gute Hände" aber gab keine andere Möglichkeit ausser die Lütte in die Ecke zu stellen und das wäre schade. Aber verdammt bitter ist es trotzdem zuzuschauen wie jemand fröhlich winkend mit dem "eigenen" Bike losfährt! Scheiden tut weh ...

    Bitmax

    Ich lasse immer alle Blinker laufen! Vorsicht!! Hier komme ich!!! Zurück!!!!


    Yeah die Aggro-Fraktion von den Bayrischen Kutschenpiloten ist leider berüchtigt/bekannt. Aber demokratisch genug verteilen sich die Vollpfosten langsam über alle Marken.


    Hatte ich vorher Witze über den Honda Rasenmäher gemacht? Das Ding lief an und mal mittendrin ausgestellt ... wollte partout warm nicht mehr starten. Schicksal?

    Blauer Drache

    Es ist tatsächlich viel Gewohnheit und Erfahrung - resp. umgekehrt.

    Hatte kurzzeitig eine CBF ohne ABS und Profi meinte: so lernst du fahren.

    Bis ein Sichherheitsexperte sagte: die 3 Leute welche in der Notsituation ohne ABS richtig bremsen brauchen fahren auch nicht so, dass sie ABS brauchen.


    Bei meinen fast 18tkm mit der RS habe ich 1x ABS ausgelöst und auch nur weil die Kirchensteuer fällig war. Kleine Erinnerung ...

    Bitmax

    Ach bitte! Da spielen so viele Faktoren rein. Mein Honda Rasenmäher läuft gefühlt besser als die BMW 650 Carver obwohl beide einen Zylinder haben.

    8o


    Nur bei den Autos verbleibt BMW mein Liebling!!

    Bin in kurzer Zeit alles Mögliche gefahren aber die neusten AT's laufen für einen 2 Zyl mit DCT von mir als 4Zyl Fan aus gesehen wirklich gut.


    Beim Reisedampfer störte mich, dass der Ofen doch auf der Autobahn ab 120 recht hoch dreht. Für eine Reisemaschine gar hoch aber ich vermute, die Ingenieure haben sich dabei was gedacht. ODER das Baukastensystem hat gesiegt. Mit allen Vor- und Nachteilen.