Beiträge von Cheesyrider

Yo Bitmax/Norbert

DU bist der strahlende Held des Tages!!

Hahahahahaaa! Der Kontrast zu meiner letzten Saison könnte nicht grösser sein. Vorschlag angenommen! Her mit dem Cyber-Helm!!

Im Ernst: alle diese Sachen welche Du ansprichst werden langsam zum Standard. Aber halte Dich fest. Du wirst nicht zu alt dafür sondern könntest auch ohne heil durchs Leben / den Verkehr kommen.

Ich bin von Ingenieuren umgeben und für sie ist die Welt ein suboptimaler Ort welcher mit allen Gadgets verbessert werden muss. Unbedingt! Ich als Ökonom glaube daran: leichter ist besser da der Mensch eigentlich ein Faultier ist.

Die beiden Gegensätze führen zu Sachen welche Du erwähnst. Wer alt genug ist die Vorteile zu erkennen und nach eigenem Gusto zu verwenden: Glück gehabt!

Leute die ohne Technik nix können: Schicksal!

Leute die mit nix Neuem zurecht kommen: Pech gehabt!

Blauer Drache:

Alprider und ich haben ähnliche Einzugsgebiete. Ich den Westteil. Er hat das ganz treffend beschrieben.

150 - 250km hat man hier wirklich schnell. Alles über 400km pro Tag merke ich jedenfalls schon. Und daher kaum Erfahrung damit.

Letztes Jahr habe ich mit meiner CB c.a. 16tkm abgerissen und selber nicht schlecht gestaunt, wie schnell das ging.

Teilweise können 2 Stunden beim Fahrlehrer mehr bringen als Training in der Gruppe. Das ist aber ein eher technischer Aspekt.

Bier und Würstchen Angebote haben den sozialen Aspekt im Vordergrund. Direkt schaden tut auch reger Austausch in der Gruppe nicht. Ausser der Leber.

Mit etwas Englisch Kenntnisse hat mir der Mann hier viel Inspiration gegeben

https://www.youtube.com/c/BretTkacs/videos

Oder Strassenpolizisten in Japan. Kleine Leute fahren - relativ - grosse Maschinen.

Grundsätzlich würde ich mich fragen: was interessiert mich? Und mit welchem Ziel?