Beiträge von Cheesyrider

    CBInteressent

    Nun soll ja Fernsehen Entertainment sein aber manchmal ... auch gut, dass auch hier von Assi-TV über die Privaten bis hin zur tiefschürfenden Suizidliteraturclub auch alles gibt.

    Gestern war ich zu Besuch und die Kinder guckten wie die Lina van der Mars (die gibt es auch noch) 2 alte Hondas im NU zuercht machte und für gutes Geld verkaufte. Papppaaaa ... die tätowierte Frau macht das viel schneller und besser als du!

    Das hat einiges an Bier gebraucht bis mein Kumpel sich wieder drinnen hatte und die Kinder nicht mehr zur Adoption frei geben wollte.


    Jetzt sind wir aber total off topic und deshalb nur am Rande gefragt welchen Gruppenzwang Du vor 40 Jahren entronnen bist. Bei mir waren es die Golf-Fahrer. Die meisten leben noch ...

    Dagegen sind die ganzen Poser im Fürstenthurm Mospacko ja noch harmlos inkl. filmender und gröhlender Jugendmenge.

    CBinteressent: am Anfang fand ich die Österreicher von 1000 PS ganz witzig.


    Wie der "Zonko" auf die CB1100RS sitzt und joa soo söll doas saain ... a Laiwand isst dööös! vom Stapel lässt ist amüsant.


    Und danach wiederholt sich das Thema und das Gefasel recht schnell. Aber die Jungs müssen ja auch ihre Miete zahlen.


    Mein Händler meint nur trocken: ich lese keine "Fachpresse" und Internetreportagen.

    Am Anfang fand ich das bisschen unprofessionell. Aber ich gebe zu das mir im Autosektor die ganzen Herrschaften welche die Nordschleife unter 30 schaffen MÜSSEN oder das Fahrzeug ist Müll auch nicht wirklich massgeblich interessieren.

    Wisedrum: genau das meine ich! Danke für plastische Schilderung.


    Bei mir gehen die Emotionen in Richtung: eine Crosstourer hat einen super 4 Zylinder. Überhaupt schlägt nix einen 4 Zylinder. Aber das Modell ist auch in die Jahre gekommen.


    Also 3 verschiedene AT Probe gefahren. Meine Probefahrten dauern 12 Minuten auf einer hügeligen Strecke.


    Nicht so schön wie 4 Zylinder (kann es auch nicht) aber eine AT 1000 geschaltet oder eine AT1100 Automat kann ich jedem bedenkenlos empfehlen.


    DANN kommen Farben, Tankgrösse etc. Je nach Geschmack und Spass daran. Hier in der Schweiz braucht keiner einen grossen Tank. Man braucht denn dann wenn man das so haben möchte und es gut aussieht. Alles verständlich und soll Freude bereiten.

    Wisedrum:


    Ich meinte die neue CB1000R Neo Sports.


    Und in der Schweiz sind die Voraussetzungen halt anders. Ich fing an mit einer CBF 600 welche ich dem Händler am Telefon abkaufte. Hatte keinen Dunst was das war. Er sagte nur: für deine Zwecke um den Lappen zu machen ist das eine gute Maschine. In 7 Wochen habe ich 5tkm damit gemacht. Tolle Sache aber die Gänge liegen für die Geschwindigkeitsbegrenzungen hier einfach ungünstig.


    Da ich gross bin und mich auf keine AT traute blieb nicht viel. Der Herr Ingenieur hat sich mein Gejammere angehört und eine technische Lösung gefunden. Die CB1100RS hatte mir der Händler 3x angeboten. Was will ich mit einer alten luftgekühlten Retromaschine? Bis ich eben auf Empfehlung drauf gesessen bin. 300 Meter später habe ich im Kreisel kehrt gemacht und sie gekauft. Besser geht nicht!


    Ich habe jedes Verständnis für Emotionen aber es ist im Bereich Fahrzeuge nicht meine Welt. Schöne Felgen oder sonst Extras ... schön aber mir keinen Pfennig und keine Sekunde wert. Hauptsache es läuft und der Unterhalt ist überblickbar. Jeder Motor der bei mir bockt wird 2x repariert und dann wird das Ding ggf angezündet. Fertig!

    https://www.motorradonline.de/…nduros-im-vergleichstest/


    Bei der 1000er sieht man das gut: nicht ganz so ein Tritt beim Anfahren (für Gelände besser) aber danach nicht abflachend.


    Die 1100er ist ähnlich aber dort greift mehr Elektronik ein so von wegen Fahrmodus etc.


    Ich weiss: jeder sagt beim Motorradfahren geht es um Emotionen. Wohl wahr aber ich habe die CB1100 gekauft weil ein Getriebespezialist mir den Motor empfohlen hat. Und die CB1000 schlicht für meine Bedürfnisse übermotorisiert ist. Die Drehmomentkurven dieser Öfen verdienen den Nobelpreis!!

    Ich halte die AT Maschine für einen kultivierten Traktormotor der so ausgelegt wurde wie ihn viele Kunden halt mag: Kräftig von unten und hat genug Saft auch für eine schwere Maschine. Ausserdem mal Händler gefragt: wenige Probleme und recht einfach zu warten.


    Tja ... nach einem Misserfolg klingt das nicht aber ultimativ: Geschmacksache!