Beiträge von Cheesyrider

    Blauer Drache

    Was ich damit sagen wollte ist: im Video ist es gemäss "Lehrbuch" weil KEIN Hersteller wegen Ekelempfinden wagt zu sagen: eigentlich nicht waschbar. Also die Plünnen nicht in die Waschmaschine stecken.


    Trotzdem kann man Ledersachen recht gut mit einem Lappen und entsprechende Mittel pflegen. Lüften und fertig.

    Olly

    Entschuldigung. Wer in dem Bereich arbeitet wird zwangsläufig mal bezüglich Qualität einfach bitter.So wie ich. Honda hat streng genommen immer weniger Grund Mopeds zu liefern welche so lange halten.


    Wie JFB antwortete als die Frage aufkam warum der Wechsel zur CRF: wer Qualität haben möchte soll bei der CB bleiben aber Fahrspass ist zZ mit anderer Maschine grösser. Das ist Geschmacksache. Bezüglich Qualität hat er alles verstanden.

    Tom

    Mich wundert auch gar nix mehr.

    Ausser warum man genau und haargenau auf diese Frage keine Antwort bekommt.


    In einem englischen Forum wurde die Frage auch gestellt. Was passiert nach einem Unfall oder Restart nach auswechseln von Komponenten?


    Antwort: keine oder wer will da bescheissen?


    Ich kann das auch berechtigterweise umkehren: wer will Garantieanspruche abwimmeln? Es gibt es immer Macken.

    wisedrum:

    die Frage warum man das tut finde ich einerseits bei Motorrädern spannend. Emotio oder Stolz eben.


    Anderseits kenne ich das vom Autohandel und ist entsprechend langweilig. Weniger KM ist mehr Geld. Wissen wir alle.


    Über kurz oder lang wird sich von meiner Warte aus gesehen feststellen lassen: dieses CB 1100 Retro-Projekt von Honda war qualitativ so hochwertig und langlebig ..

    豚を飼っていた

    resp.

    Schwein gehabt haben wir als Honda nicht grössere Stückzahlen davon produziert!

    Glückwunsch zu vielen sorgenfreien KM!


    Bezüglich Laufleistung

    Mal ganz offen gefragt: lässt sich der Tacho manipulieren?

    Ich sehe einige Maschinen die - angeblich - verdammt wenige KM aufweisen.

    Und Amerikaner welche - wohl aus Stolz - erstaunlch viele Miles dokumentieren.


    Ich hatte meine RS ein Mal beim Händler wegen einer Störung. Bei BMW darf ich das Protokoll der Motoranalyse (bei Interesse) lesen. Bei Honda wird ein Staatsgeheimnis daraus gemacht. Kulanzabwägungen und Garantieansprüche wurden als Gründe genannt.


    Als Hersteller verständlich. Als Kunde ... nicht so.

    Bezüglich Leder gibt es bei Deinetube viele Erfahrungsberichte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fakt ist: es ist unmöglich eine Empfehlung abzugeben. Ausgeschlossen! Nicht mal vom selben Hersteller. Ausser die machen seit 40 Jahren immer das Selbe. Wird oft behauptet aber selbst das ist eine Scheinwahrheit.


    Leder ist ein Naturprodukt. Da spielen ZIG Faktoren mit rein!! Und das ist auch gut so. Mein Ledersofa ist in einem temperierten Lager verrottet aber die Nubuk-Jacke von 1992 sieht immer noch aus wie Scorpions beim Comeback - alt aber in Form.


    Was sich generell sagen lässt: Eine Lederjacke hat in einer Waschmaschine nichts verloren. Punkt! Desto älter desto weniger. Und erstaunlicherweise mit etwas Pflege riecht es auch nicht und bleibt geschmeidig. Im Gegensatz zur menschlichen Haut.

    CB Interessent:

    Mir wurde gesagt: erst kann man sein Motorrad hoch stemmen aber geniesst als Fahrer tiefe Achtung. Das dreht sich mit dem Alter um.


    Off Topic: check!


    Lehrreich und amüsant: Doppelcheck!

    Und jeder der Leder befürwortet:


    Egal welcher Hersteller mehr Mode als Funktionsware anbietet: ein Revit Produkt von Itchyboots sieht auch als Hondabotschafterin nach sehr kurzer Zeit aus wie von der Müllabfuhr für "unbrauchbar" erklärt.


    Wie ein Hersteller von Motorradbekleidung mir sehr appetitanregend versicherte: Waschen kann man beides nicht. Ob man sich in seiner madigen Speckschwarte (Leder) wohl fühlt oder mit dem Oberflächendreck (Kunstfaser) Scheisse aussehen möchte ist jedem selber überlassen.

    Funktionstextilen sind ja so eine Sache. Mal (angeblich) Raumfahrt-Technik und mal einfach alltagstauglich. Preisfrage!


    Was sich IXS überlegt - meine halbe Ausrüstung stammt von den Leuten - ist ja grundsätzlich nicht schlecht aber die neue Kollektion in Grau müssen die Missverstanden haben. Gurr-Tex hat nix mit Tauben zu tun. Beschissener wird es gegen Aufpreis eh noch. Kein Thema.

    schluchtenflitzer


    Kann dem nur beipflichten: bei dieser Maschine wäre der Tank in einer anderen Farbe genug um als "neu und verbessert" durch zu gehen.


    Aber einen ganzen Tank zu wechseln ... wenn auch der Spritschwimmer von Mitsubishi nicht mitspielen möchte ...


    Optik: eine Folie ist eine Folie ...


    Also ich weiss nicht.


    Fest steht: Einheitsfarben hat es nicht gegeben. Vermutlich war Silber gut für England weil Siiverstone und sonst kann man sich im Mond danach sehen ... oder alles Weicheier ... wo wurde nochmal "Gelb" vertickt?