Bitmax
Absolut richtig! Ausgereift heisst aber auch - und besonders bei der VFR 800 - Betriebstemperaturen erreichen. Die Bandbreite vom Motor gerecht zu werden ist nicht jedermanns Sache.
Schweiz ist nun mal teurer aber die Auskunft stammt tatsächlich aus Deutschland. Hatte auch den bestimmten Eindruck: wenn wir hier einen teureren Service machen, dann muss das auch halten. Respekt für den Händler!
Ich wage mal zu behaupten: von 10 Honda Vertretungen können 7 diesen Motor nicht korrekt einstellen. Zu kleine Stückzahlen und zu aufwändig.
Es kommt immer wieder darauf zurück: was ist technisch möglich und was ist als Händler sinnvoll? Honda Kunden sind generell etwas kostenbewusster. Nur Harley und BMW kann sich jeden Stuss erlauben. Einige Exoten oder Dukacki ausgenommen. Nur Italiener können schlechte Leistung mit Lebensgefühl erklären UND verkaufen.
Ich mache meinem Händler keinen Vorwurf wenn er mir sagt: diese 4 Zylinder Manie von dir ... ist ja schön und gut .. aber gebe dir ne AT zu einem Superpreis!
Das Ding "schlüsselt" man in der halben Zeit und funktioniert. Garantien gehen notfalls auf Honda und nicht auf die eigene Kappe.