Beiträge von Cheesyrider

Nun ja Tom .. so recht du hast und haben magst verbleibt die Tatsache: den grössten Tracker trägt mittlerweile jeder bei sich um immer erreichbar zu sein.

Da fällt das GPS langsam nicht mehr auf und das Surf-Verhalten verlagert sich auch rein von der Hardware her.

Argumente wie "schützen" oder "nackt hinstellen" wird langsam rein technisch etwas altbacken.

Das gilt wohl für jedes Bike. Aber die CB 1100 wurde in einer wirklich kleinen Stückzahl realisiert. Bezüglich Veränderungen gibt es vom Sakrileg es nicht zu tun bis Blasphemie es zu tun ansichtsmässig so ziemlich alles.

Windabweiser und Heizgriffe ... mein Händler hätte mich erschossen obwohl er das Heck umgebaut hat.

Zum Thema Heizgriffe wurde mir gesagt: wenn es kalt ist, fährt man nicht!

Angesäuert habe ich weiter gefragt: die Physik hält es für eine schlechte Idee Wärme durch einen isolierten Griff in isolierte Handschuhe leiten zu wollen. Egal Lichtmaschine.

Also widerwillig nach langem Suchen ein paar Batterie Thermo Handschuhe von IXS gekauft. Das ist keine Werbung sondern Vergleich mit Ramsch und leeren Versprechungen. Habe bei der Arbeit ein paar Nerds dran gesetzt bezüglich Leistung und Leitfähigkeit. Fazit: Taktilität ist bei allen heizbaren Handschuhen plus minus so lala. Aber es funktioniert.

Wenn man diese Kriterien kombiniert und überlegt: wann brauche ich was und wie viel? dann gibt es Individuallösungen en masse.

Schlimmstenfalls müssen Windabweiser her obwohl sie ... nicht .. wirklich ... schön sind. Wirklich nicht.

Jo Olly Wat mutt dat mutt manchmal. Oder auch nicht? Alles unklar!

Neben der 1100RS fährst Du eine CB 300 gemäss Profil und/oder eine Rebel .. die Lütte vermute ich mal. Korrekt?

Würde mal gerne wissen wer neben der CB 1100 noch ein anderes "Set-up" hat und warum.

Ich komme von der CBF 600 über die CB 1100 auf eine ST1100 und würde gerne Inspiration bekommen: wie weiter? Crosstourer oder Rebel empfohlen. Es geht nichts über Erfahrung ... und die muss man ja nicht immer selber machen.

Hi Tom

Lieb von Dir. Ich hatte Alprider deshalb gefragt, weil wir mal anpeilten uns in diesem Jahr zu kreuzen. Der Kalender war als Geschenk gedacht.

Mein (ehemalige) Kollege will seine Maschine neuerdings verkaufen. Also danke aber mich bitte nicht einrechnen.

Respekt für den Aufwand und die tolle Arbeit!

Tja Alprider ... was macht man nicht alles für ein paar Milliarden?

Nun mal ernsthaft: offenes Forum und kostenlos.

Man lasse sich die Laune nicht verderben.

Vielleicht lässt der Forenbetreiber beim nächsten Treffen eine Runde springen?

Nein - nur Verwandschaft dort.

Aber Datatracking ist keine grosse Hexerei mehr. Wer anonym sein möchte zieht die grösste Aufmerksamkeit auf sich, wenn er genau das versucht.

Leidiges Thema. Warum soll man sich nicht in einem Forum frei äussern dürfen und auch sollen?

Schlimmstenfalls sollte man - wenn überhaupt - gezieltere Werbung erhalten. Das ist mir bezüglich Motorräder auch lieber als Angebote über Surfbretter.