Wie aufwändig ist die VT im Unterhalt? Hier rümpfen alle nur die Nase ... alte Vergaser ... kauft man nicht!
Beiträge von Cheesyrider
-
-
Baukastensystem mit AT ist - genau wie Alprider anmerkt - korrekt. Und in der Herstellung viel billiger.
Zudem: moderne Ketten sind in vielerlei Hinsicht gleichwertig/besser als Kardan. Nur bei langen Reisen in Dreckswetter ist ein Kardan nicht zu überbieten.
-
Alles anzeigen
Aber der fehlende Kardan ist schon eine echt herbe Enttäuschung.
Jetzt muß sich die NT 1100 wegen des fehlenden Kardans direkt mit etablierten Konkurrenten wie der Versys 1000 und neuen Konkurrenten wie der GSX-S 1000 GT vergleichen lassen (von Yamaha Tracer und BMW F900 mal ganz abgesehen).
Ein Blick in Kategorien und Preislisten wird vermutlich bestätigen: das löst kaum eine Kettenreaktion aus.
-
Der Slogan von der Sitzbank-Schmiede ist ja ein Knüller!! Hahahahaa!!
Mal sehen was mein Sattler des Vertrauens über meinen Unikat-Hintern sagt. Er schwört auf Matten anstat Silikon-Kissen. Aufwändiger aber eben ....
-
Bitmax!
Du bist mein strahlender Held!!
Vielen herzlichen Dank!
Thread kann damit geschlossen werden.
-
Klar wie Käsefondue!
Und weniger Fadenscheinig ...
-
Kreuzen = auf schmalen Strecken ausweichen und vorbei lassen
-
Danke Schluchtenflitzer
Hatte ein bisschen im Archiv gegraben aber dachte evtl hat jemand neue Erkenntnisse.
Silikonkissen galten ja mal in vielen Bereichen als ein Wunder aber nicht immer ist die Freude von dauer. Und hier geht es um einen Motorradsitz.
-
Mal eine Frage: wer hat sich eine gepolsterte zB Radfahrerhose ODER eine individuelle Polsterung des Sattels entschieden?
Bei meinen zarten 95kg spiele ich mit dem Gedanken die Sitzbank individuell neu polstern zu lassen. Nicht nur mit Silikonkissen sondern mit gewobenen Matten.
Jedoch sagte mir einer: verändere den Originalsattel und die Maschine verliert den halben Wert. Oha. Ein Sattel kostet 500 Teuronen. Die Posterung beim Profi 300.
Wer hat dazu Input: machen oder nicht? Fahrradhose besser?
Geht um Fahrten 2-3 Stunden. Ab Stunde 1.5 sacke ich langsam durch und mit Alter des Materials und des Fahrers besteht keine Aussicht auf Besserung.
-
Schönes Video! Verdammte Axt ... vorgestern die ST 1100 verkauft!!