Beiträge von Cheesyrider

    DURCH die Schweiz? Vignette nicht vergessen! Solche Touristen fehlen uns gerade noch welche

    a.) keinen Umsatz in der helvetischen Hotelerie machen

    b.) Alternativen zur CB vorschlagen

    c.) Italo-Ramsch empfehlen

    Als ob Kardan und Wintertauglichkeit hier ein Thema wäre ... dafür gibt es den Heizgriff-Thread. Wenn überhaupt.


    Also wirklich ... da bleibt einem das Fondue im Hals stecken!

    Gixenflake

    Habe auch die Lösung via Lampengehäuse für den GPS gewählt nur einige Zubehöranbieter schicken Installationsanleitungen mit man könnte meinen es geht um die Installation eines Herdes inkl. Fritteuse.

    Womit du haargenau den Kern getroffen hast. DAS ist der grosse Unterschied.


    Kurz überholen ist auch so eine Sache.


    Ich weiss nicht wie es in Deutschland zZ ist aber hier nimmt die Schilderdichte zu und Strecken welche früher 50 - 80 - 50 waren haben plötzlich 40 und 60 Abschnitte. Gemäss GPS waren diesen Sommer bei 128 Meter "Unachtsamkeit" mal eben 240 Euro flällig. Nun ja ..

    Tja Wisedrum Die Regeln sind wie sie sind. Habe von einigen Deutschen gehört: diverse Strecken hier gehören zu den schönsten der Welt. Die Schweiz ist auch ein bisschen die Welt in Miniatur. Leider zunemend mit immer mehr Kontrollen. Und Strafsätze das glaubt kein Deutscher. Wie mir einer sagte: bin durch die Schweiz mit 100 gefahren und habe erst nachher per Post bestätigt bekommen: es herrscht 80 auf den Landstrassen.


    Deshalb fallen - nach meinem Empfinden - viele Motorräder weg. Die hochdrehende CBF 600 oder 1000 machen nicht wirklich Sinn. Mal ganz lustig aber man muss schon gedanklich anders gepolt sein um hier zu fahren.

    Wie mir der Besitzer einer Fireblade versicherte: Sinn macht es wenn man selber dran Spass hat! Und sei es "nur" um die Möglichkeit zu besitzen.


    Das dürften die AT Fahrer mit Expeditionsausrüstung bestätigen: wer auf dem Schild "Dortmund" liest und nicht gedanklich "Dakkar" sitzt auf dem falschen Bike.

    DAS sind Erlebnisse der spannenden Art!

    Desto besser ich die CB kennen lerne desto mehr muss ich mich zusammen nehmen: 4er statt 3er Gang. 5er tut es auch. Weniger Sprit und ruhiger.

    Die Bandbreite des Motors ist - ob vernünftig oder nicht - einfach superb.