Danke für den Link Alprider
WOW! Die Jungs in Miami sind ja bekannt für so einige krasse Dinge aber diese Retrobikes ... MUTIG!!
Danke für den Link Alprider
WOW! Die Jungs in Miami sind ja bekannt für so einige krasse Dinge aber diese Retrobikes ... MUTIG!!
Alles anzeigenNun werden wir Anfang August doch mit den (passenden) Motorrädern durch die Schweiz nach Mandello fahren - Geburtstag von Guzzi!
Und damit wäre ich auch schon bei meiner Empfehlung als Alternative zur CB und für die Schweiz: Moto Guzzi V85TT oder V7 850 - beide mit Kardan und wintertauglich.
DURCH die Schweiz? Vignette nicht vergessen! Solche Touristen fehlen uns gerade noch welche
a.) keinen Umsatz in der helvetischen Hotelerie machen
b.) Alternativen zur CB vorschlagen
c.) Italo-Ramsch empfehlen
Als ob Kardan und Wintertauglichkeit hier ein Thema wäre ... dafür gibt es den Heizgriff-Thread. Wenn überhaupt.
Also wirklich ... da bleibt einem das Fondue im Hals stecken!
Gixenflake
Habe auch die Lösung via Lampengehäuse für den GPS gewählt nur einige Zubehöranbieter schicken Installationsanleitungen mit man könnte meinen es geht um die Installation eines Herdes inkl. Fritteuse.
BJ 2017
Umbau durch Händler
bis 2020 Showroom
Gekauft und jetzt 17500km
Kölschejung
Vielen Dank für die Einschätzung. Und den Tipp mit dem Mittelgebirge würde ich vorsichtig sein
Bitmax
Dein Wort in Gottes Ohr!
Alprider
So ist es!
Und es ist immer wieder der Sprung zurück in die Realität die jedenfalls mich davon abbringt doch noch eine Crosstourer zu kaufen.
Man lebt nur 1x aber wenn man es richtig macht reicht das auch!
Womit du haargenau den Kern getroffen hast. DAS ist der grosse Unterschied.
Kurz überholen ist auch so eine Sache.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland zZ ist aber hier nimmt die Schilderdichte zu und Strecken welche früher 50 - 80 - 50 waren haben plötzlich 40 und 60 Abschnitte. Gemäss GPS waren diesen Sommer bei 128 Meter "Unachtsamkeit" mal eben 240 Euro flällig. Nun ja ..
Tja Wisedrum Die Regeln sind wie sie sind. Habe von einigen Deutschen gehört: diverse Strecken hier gehören zu den schönsten der Welt. Die Schweiz ist auch ein bisschen die Welt in Miniatur. Leider zunemend mit immer mehr Kontrollen. Und Strafsätze das glaubt kein Deutscher. Wie mir einer sagte: bin durch die Schweiz mit 100 gefahren und habe erst nachher per Post bestätigt bekommen: es herrscht 80 auf den Landstrassen.
Deshalb fallen - nach meinem Empfinden - viele Motorräder weg. Die hochdrehende CBF 600 oder 1000 machen nicht wirklich Sinn. Mal ganz lustig aber man muss schon gedanklich anders gepolt sein um hier zu fahren.
Wie mir der Besitzer einer Fireblade versicherte: Sinn macht es wenn man selber dran Spass hat! Und sei es "nur" um die Möglichkeit zu besitzen.
Das dürften die AT Fahrer mit Expeditionsausrüstung bestätigen: wer auf dem Schild "Dortmund" liest und nicht gedanklich "Dakkar" sitzt auf dem falschen Bike.
Alles anzeigenJaaa, deutlich. Leichter, mehr bums. Agiler und besser zu handeln. Bin beide gefahren und hab dann die CB genommen.
Mich hat überzeugt wie die CB zum bummeln und entspannen einlädt.
DAS sind Erlebnisse der spannenden Art!
Desto besser ich die CB kennen lerne desto mehr muss ich mich zusammen nehmen: 4er statt 3er Gang. 5er tut es auch. Weniger Sprit und ruhiger.
Die Bandbreite des Motors ist - ob vernünftig oder nicht - einfach superb.
Das ist richtig.
Soweit ich das beurteilen kann hat die RS diese Lücke geschlossen. Rückelfrei ist sie nicht aber man muss schon sehr spezifische Manöver veranstalten um dies zu provozieren.