Beiträge von Cheesyrider

    Wahre Worte von Wisedrum!


    Ich möchte dazu fügen: man kann auch mal etwas so stehen lassen, wie es ist. Oder wie es für jemand anders ist.


    Bei den 1000ps Journalisten kann man sehen wie man sich Stundenlang über Speichen- oder Gussfelge mit fast religiöser Inbrunst verlustieren kann. Muss nicht sein. Jedem wie es gefällt.


    Aber ich habe vollstes Verständnis für Leute die sich schon seit Jahrzehnten mit der Thematik beschäftigen wenn diese Sagen: die Entwicklung gefällt mir nicht. Das sehen Neulinge naturgemäss anders. Für mich war die CB1100 RS ein AHA Erlebnis der besonderen Art. So gut gemacht kann es also sein. Es geht auch anders aber und auch nicht schlecht ... oft eben ein "aber".


    Honda dürfte an dem Modell einiges an Geld verloren resp. wohl nicht den erhofften Prestige-Applaus erhalten haben.

    Mich würde mal interessieren wie viele CB 1100 RS insgesamt verkauft wurden? Habe Honda auf 3 verschiedene Wege angefragt. Keine Antwort. Auch in einem Forum in England gefragt. Keine Info.

    Ich muss gestehen die Maschine mehrmals abgelehnt zu haben. Retro? Ölkühlung? Schwer .. auf dem Papier nicht viel Leistung ... Was soll das? Einige Maschinen standen in der Schweiz wie Blei bei den Händlern.

    Bis mein Chef - ein Motor und Getriebespezialist fragte: was hättest du den gerne für ein Motor wenn die CBF600 (mein erstes Bike blieb nur 7 Wochen bei mir) offensichtlich nicht für Schweizer Umstände ausgelegt ist?

    Eine Stunde später sagte er: hier! CB 1000 ist gut aber sehr stark. CB1000RS ist was du suchst. Wie sieht das Ding aus?

    Also zum Händler und nach 400 Meter Probefahrt gekauft. Sollte rein technisch ein Verkaufs-HIT sein aber aus vielen Gründen ist dem nicht so. Obwohl ich etwas gross bin gefällt das Bike immer besser. In diesem Jahr kleine Tagestrips gemacht und doch kamen 17tkm zusammen.

    Aus Jux noch eine ST1100 für schlechtes Wetter gekauft. Auch die Maschine heute rasend unterschätzt. Supermotor und heute immer noch tolle Technik. Ein Franzose sagte bemerkte von seiner Goldwing: Isch habe mein CB der Sohn gegeben ... er ist jung und kann im Wind friirän! Desto hässlischär der Moteurrad desto praktischäär!
    Der Mann hat nicht ganz unrecht.

    Finde die Honda concept cb-f sehr spannend als Konzept - danke für Hinweis.


    Jedoch kann eine 2 Zyl aus der AT noch so viel Elektronik haben: eine 4 Zyl läuft halt auf eine spezielle Art. Die Drehmomentkurve der CB 1100 RS muss erst noch jemand nachmachen!!