Beiträge von urmel

    Also ich habe den BOS, und bin sehr zufrieden, hätte ich gar nicht gedacht das zu diesem Preis
    ein so Wertiges Teil mit gutem Sound zu machen ist. Optik zum Motorrad ist wie immer Geschmacksache. Mir gefällt es etwas schlechter als Original, aber der Klang und das gefühlte Ansprechverhalten und Leistungsabgabe ist noch besser, wie gesagt gefühlt.
    Meine Referenz Strecke für Beschleunigung und Durchzug, die über die Jahre immer wieder mit verschiedenen Motorrädern von mir getestet wird , ist die CB 1100 erstaunlich gut.
    Denn es gilt eine Bestimmte Strecke,ein paar Hundert Meter vom Stand aus auf Punkt X zu beschleunigen. Das Mittel liegt bei 140km/h an dieser Stelle. Die Honda war heute bei ca. 160km/h. Respekt,die Fahrt habe ich gar nicht so dramatisch empfunden. :eusa-think:

    Hallo freinfilet,


    kann ja jeder nach seinem Geschmack machen, finde den Seitendeckel zu Plump ,harmoniert nicht mit dem Tank. Lampenhalter na ja, geht noch.


    Dann schon lieber die EX, da ist es Stimmiger.



    Also ehrlich , ich finde alle Umbauten die sich nur auf Teile anschrauben und lackieren beziehen , finde ich meistens nicht stimmig im ganzen.
    Meiner Meinung nach können das nur Individuell angefertigte Teile leisten, und auch
    Profi Customer . Aber das ist dann auch eine ganz andere Preisklasse.


    Dann gefällt mir Original immer noch am besten.



    ciao urmel

    Bei der EX bin ich nicht sicher ob die beiden Auspuffe auch symmetrisch angeordnet sind, weil ja links die Kette läuft, ist ja auch der Fussrasten Ausleger weiter links sowie der Linke Stoßdämpfer.


    Oder wird der Abstand rechts dann weiter gehalten?


    Auf einem der vielen Fotos glaubte ich sogar gesehen zu haben , dass
    es auch höhen Unterschiede von hinten gesehen gab. der so genannte Karl Dall Effekt. :eek:
    Das gab es bei Moto Guzzi auch an der V 11.
    Oder MT01 mit Akrapovic Anlage.


    Müsste man life sehen!

    Also heute länger Fahrt ohne DB Killer, ist echt ein guter aber nicht aufdringlicher Sound, gefällt mir wirklich gut!!!
    Soll 6,3 PS mehr bringen und 7,3 NM mehr bei etwa der gleiche Drehzahl zum Original.
    Gefühlt stimmt das auch, aber messen kann ich es nicht, ist mir auch egal,denn darum ging es mir nicht.
    Operation voll gelungen. Optisch sieht er sehr Edel aus,ob er zur CB 1100 passt ist wie immer Geschmacksache. ich finde das Original auch stimmiger, aber alles kann mann nicht haben. Mir gefällt jetzt das fahren viel besser, weil ich höre das da unten eine richtig gute Maschine arbeitet.
    Mit DB Killer kommt sie dem Original sehr Ähnlich allerdings etwas Dumpfer.
    Habe zwar ein Video gedreht mit dem I phone, aber das kommt dem
    Zuhören in keinster Weise nur in die Nähe , also werde ich das auch nicht veröffenlichen.


    Soll übrigens 90,1 db(A) gegenüber dem Original 88,5 db(A) laut sein.


    Finde das ist Vertretbar.


    Jetzt fehlt mir nur noch eine etwas höhere Sitzbank,und evtl. andere
    Federelemente Vorne und Hinten, dann wäre es für mich perfekt! :dance:

    Hallo, so habe meinen BOS heute bekommen und montiert.


    Verarbeitung und Material Anmutung gut bis sehr gut.
    Passgenauigkeit perfekt.
    Montage einfach und schnell.
    Sound mit DB Killer etwas Dumpfer nicht lauter, ohne Dumpfer und Heiser , bei Fahrt auch nicht viel lauter.
    Angeben sind Werte dich ich nicht Überprüfen kann. Soll ca.6PS bringen, und auch etwas Drehmoment.
    Denke das ist nur Papierform.
    2 DB Lauter als Original ohne DB Killer,und 2 DB leiser mit.
    Habe die Papiere noch in der Garage,kann ich aber nochmal genauer schreiben.
    Auch das sind nicht nachvollziebare Werte, zumindest nich auf meiner zu kurzen 2km langen Probefahrt. Werde dies bei schönem Wetter nachholen.
    Wollte Fotos einstellen,meinen Dateien sind aber zu groß,kleiner machen geht gerade nicht.
    Später mehr an Erfahrung.

    bin echt überrascht, und hätte das nicht für möglich gehalten, das Honda so schnell auf Kunden Wünsche reagiert, alle Achtung!


    Ja die EX sieht stimmig aus ,keine Frage das ist bei der normalen 1100er auch der Fall.


    Wobei die immer Zögernde Kundschaft jetzt den Vorteil hat, aber ohne die Erstkäufer die sich auch traut etwas zu kaufen,ohne immer zu fragen ,was kommt danach. Denn dann dürfte mann nie etwas kaufen, es gibt immer Verbesserungen.


    Aber mal ehrlich: Angenommen es gäbe nur die EX, würde da nicht sofort wider überlegt was kann man Umbauen und verändern.
    Wahrscheinlich erstmal kleinere Tank, 4-1 Auspuff, leichte Guß Speichenräder,(soll ja leichter werden) und abgeflachte Sitzbank,wegen der Optik.


    Ich sehe schon die Umbau Gurus mit dem Teile Katalog winken!


    Ist doch alles eine Frage des Sichtwinkels.


    Bei Triumph zum Beispiel gab es in der Retro Bonnie Jahrelang nur Speichen Felgen, dann auf einmal ein Sondermodell SE mit Guß Felgen.


    Also die nur 1 Jahr in Europa angebotene 1100er wird mit Sicherheit nicht schlechter oder billiger dadurch, wenn man ein paar Jahre warten kann,hat man ja die first Generation,evtl. mal gesucht von Sammlern.