CB 1100 Umbau

  • #11

    hallo dirk,


    das rücklicht hatte ich auch schon entdeckt. es entspricht nicht so ganz meinen vorstellungen, es erinnert mich irgendwie an das rücklicht einer bmw r 50.
    da es ja in richtung cafe racer gehen soll, habe ich bkg stummellenker bestellt.
    dazu noch entsprechende lenkerendenspiegel "bar end" von lsl. die lackteile sollen erst in kw 03 fertig sein. warum brauchen lackierer eigentlich immer so lange :(


    gruß jens

  • #13

    Hallo Strike,


    die Bank sieht gut aus. Ist die etwas niedriger als die Bank für die EU CB? Ich glaube für die EU wurde unsere Sitzbank um 2 cm aufgepolstert... oder habe ich da etwas falsch gelesen? Ich bin nicht gerade groß, deshalb fände ich 2 cm tiefer sogar besser.


    Was bringt die Gabelstabi in der Praxis, da würde ich mich über Infos und ein Foto im eingebauten Zustand freuen...


    VG


    Jörg

  • #14

    hallo jörg,


    ob die eu sitzbank tatsächlich tiefer ist entzieht sich meiner kenntnis. der hersteller aus japan hat angegeben das die sitzbank ca: 1 cm tiefer ist als die original version.
    ehrlich gesagt, ist es mir relativ egal ob der gabelstabi etwas bewirkt. ich habe ihn bestellt weil er mich optisch angesprochen hat :)


    gruß jens

  • #15

    hallo jens,


    dann interessiert mich ein foto von deinem umbau!


    falls die bank wirklich niedriger ist, wäre das auch was für mich.... berichte doch bitte von deinem eindruck.


    was muss man denn für die so anlegen?


    vg


    jörg

  • #16

    hallo jörg,


    bis der umbau abgeschlossen ist, wird es noch etwas dauern. die lackteile sind noch beim lackierer und die arrow auspuffanlage ist zum ceramic-beschichten.
    die sitzbank ist aus japan und kostet gut 300 euro incl. zoll.


    gruß jens

  • #17

    300 €, das geht ja noch... hatte ich mir teurer vorgestellt. Gut zu wissen.


    Das macht nichts, wenn das mit dem Umbau noch dauert, stell doch einfach die Fotos ein wenn du fertig bist...


    Vg


    Jörg

  • #18

    Hallo Jens,


    Klasse Vorhaben, das Du da gestartet hast, bin mal auf die Farben gespannt! Sitzbank und Gabelstabi sehen top aus.


    Ich hatte mir eigentlich seit meiner Sporty geschworen, nie wieder ein Moped umzubauen, aber .... :mrgreen:


    Kannst Du bitte Deine japanischen Bezugsquellen posten ich kenn bisher nur Samurider.com


    Gruß Robin

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #20

    Hallo freinfilet,


    kann ja jeder nach seinem Geschmack machen, finde den Seitendeckel zu Plump ,harmoniert nicht mit dem Tank. Lampenhalter na ja, geht noch.


    Dann schon lieber die EX, da ist es Stimmiger.



    Also ehrlich , ich finde alle Umbauten die sich nur auf Teile anschrauben und lackieren beziehen , finde ich meistens nicht stimmig im ganzen.
    Meiner Meinung nach können das nur Individuell angefertigte Teile leisten, und auch
    Profi Customer . Aber das ist dann auch eine ganz andere Preisklasse.


    Dann gefällt mir Original immer noch am besten.



    ciao urmel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!