Servus
Wow - wo liegen denn in der CH die Kosten für die Arbeitsstunde im Schnitt?
Servus
Wow - wo liegen denn in der CH die Kosten für die Arbeitsstunde im Schnitt?
Danke Wisedrum
Geht es außer mir auch anderen hier so?
Ich habe in meiner Garage so eine Art "DeLorean" nur ohne Flux-Kompensator und ich fühle mich jedesmal fast wie Marty McFly, nur dass ich nicht in den 50ern damit lande, sondern gefühlt in den späten 60ern bzw frühen 70ern.
Die petrolfarben hinterlegten analogen Instrumente, das (offen gestanden selbst aufgeklebte) Schwingenlogo auf goldenem (wahlweise auch rotem) Diamant, die Optik des Reihenvierzylinders dessen Kühlrippen beim Abkühlen ein leises Lied singen, die gesteppte Sitzbank mit Halteriemen, ...
Ich könnte noch weiter in verbalen Anspielungen schwelgen.
Zusammengefasst: Honda gives you wings
Servus Nicolas
Ich habe mir die Antworten auf Deine Fragen durchgelesen und stimme komplett inhaltlich, aber auch mit den empatischen Rückmeldungen überein. Anfang diesen Jahres hatten wir ein kleines Treffen im Süden, an dem auch einige teilnahmen die Dir geantwortet haben - alles ganz nette Menschen mit viel Lebens- und Zweiraderfahrung. Der Tenor von allen Teilnehmern war, dass es keine speziellen Probleme mit der CB 1100, aber dafür ganz viel Fahrfreude gibt -> Ich kann das absolut bestätigen.
Als in den frühen 60er Jahren Geborener habe ich mir als Kind, Jugendlicher und Spätpubertierender immer den Hals verrenkt nach den Honda Four, ganz besonders natürlich der CB 750 Four. Und dieser Virus wirkt seit über 50 Jahren.
Mir gefallen diverse Retro-Bikes dieser Tage auch und den beiden anderen von Dir genannten Modellen kann ich auch viel abgewinnen.
ABER: Der in mir gepflanzte Virus hat etwas mit einem luftgekühltem Reihen-Vierzylinder zu tun, mit Schwingen auf Diamantlogo und einigen anderen Features an meiner EX, die mich einfach nur begeistern.
Gute Entscheidung Nicolas wünscht Dir
Wolfgang
Servus
Im Frühling hatten wir ein Zeitfenster von 12 - 15 Uhr.
Ich denke, das werden wir im Herbst auch wieder so halten.
Details gibt es aber noch rechtzeitig vor dem Treffen.
Ich setz Dich jedenfalls schon mal mit auf die TN-Liste (nur um einen Überblick zu haben für wie viele TN ich im Vorfeld einen bzw. mehrere Tische reservieren muss):
EX-Schwob (Orga)
Blauer Drache
Kuhtreiber
cbwolfi
alprider
rsschorsch
Bert kauli
LinusOnroad
Bollewoods
roger58
...
Respekt
Ein Spider (ob Fiat oder Alfa) und eine CB 1100 sind eine perfekte Kombination
Absolut möglich
Ich hatte das mal auf einer CB500, mit der ich unbedingt mal eine größere Tour unternehmen wollte und deshalb ein Topcase angebaut hatte. Die war zwischen ca. 50 - 80 km/h fast nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen, wenn ich die Hände vom Lenker nahm.
Dass es bei derselben Konfiguration auf Deiner alten o.k. war und bei der aktuellen nicht ist natürlich schon seltsam. Scheint also, dass es doch irgendwelche Unterschiede gäbe ...
Die besten Genesungswünsche Bollewoods !!!
Komm schnell und vollständig regeneriert wieder auf die Beine und auf's Motorrad
Und dann freuen wir uns alle darauf, Dich im Oktober wieder zu sehen.
Hier die aktualisierte Liste:
EX-Schwob (Orga)
Blauer Drache
Kuhtreiber
cbwolfi
alprider
rsschorsch
Bert kauli
LinusOnroad
Bollewoods
...
Dieter, bist auf der Liste