Hallo.
Suche einen originalen Lenker (SC65 oder SC78 ist egal).
Danke fürs Melden
und LG,
Gregor
Hallo.
Suche einen originalen Lenker (SC65 oder SC78 ist egal).
Danke fürs Melden
und LG,
Gregor
Kleine Runde vor einer Woche über Sommeralm/Teichalm und über die Weizklamm zurück.
Hallo.
Stehen die noch zum Verkauf?
fG
Alles anzeigenSieht ja geil aus – aber in Chrom so nah an der Kette vielleicht was für Putzfetischisten? 😂
Wers schön haben will, muss leiden.
Aber ist grundsätzlich nicht schlimmer als mit dem originalen hochglanz-schwarz lackierten Kettenschutz (und passt besser dann zu meiner neuen Lackierung und den neuen Koffern).
Sorry, verschrieben: CB250
Kettenschutz der GB250 passt mit kleineren Anpassungen (hinteres Bohrloch ein wenig aufweiten und die Führungsschiene um 25mm Richtung Antriebsritzel kürzen).
Dass dieser Kettenschutz verchromt ist, machts noch besser.
Mir fehlen zusätzlich sehr wichtige Wegbereiter wie:
XBR500 (die die Basis der GB500 geliefert hat)
CBR1000 SC21 (die Urmutter der 1000er Plastikbomber)
Ich glaube, dass Nimra das Kettenblatt gemeint hat (=...hinteres Ritzel...)
Natürlich kann man das Kettenblatt grösser wählen, um die Übersetzung zu vergrössern und somit die Kraft zu erhöhen, dafür schaltet man eben mehr.
Ich denke nur, dass das nicht besonders zur Charakteristik dieses Motors passt: Wir haben im Serientrim untenraus guten Punch von diesem Motor (ist wie ein Ami-Motor: Viel Hubraum, viel Drehmoment schon im Drehzahlkeller aber wenig PS).
Zusätzlich kommt mir vor, dass dieser Motor sich im hohen Drehzahlbereich nicht besonders wohl fühlt.
Ausserdem kommts drauf an, welchen Fahrstil ich habe: Will ich Ducs und CBRs jagen gehen, dann wäre grundsätzlich ein grösseres Kettenblatt von Vorteil (nur passt das gesamte CB1100 Konzept nicht gut dafür).
Bin ich ein schaltfauler Bergfahrer, dann passt das originale Kettenblatt perfekt.
LG
Hallo Olly.
Hättest du die zwei Lufi-Einlass-Deckel auch noch verfügbar (die silbernen der letzten Generation)?
LG