Servus!
Nun ja, zwei Zentimeter wären wahrscheinlich ein realistisches Maximum, an die 3 cm hatte auch ich nicht wirklich ernsthaft geglaubt. Ich bin durch und durch ein und will "runterkommen", sobald mein Moped gestartet ist, die Fußrasten setzt dann nicht auf. Soll Gas gegeben werden, dann schnapp' ich mir das Fahrrad. (Dann allerdings muss in der Tat höllisch aufgepasst werden, damit mich die Pedale nicht in einer Kurve aushebelt.)
Im Radsport liegen zwischen 2 Millimeter oft Welten, insofern lassen sich vielleicht auch bei meiner CB spürbaren Effekte erziehen durch kleine Anpassungen.
Ich gedenke die Telegabel etwas durchzuschieben. Auf die Idee, die Sitzbank ein wenig schmäler gestalten zu lassen, war ich nicht gekommen - sie ist super! Im Januar möchte ich eh zum Sattler schlappen und mich beraten lassen. Die hinteren Federn mit Klammern sagen wir mal um einen Zentimeter kürzen hört sich ebenfalls interessant an, werde meine Werksatt daraufhin ansprechen. (Legal wäre das aber nicht, gell?!)
Ich bin 1,75 m groß und 60 kg schwer leicht (trocken), meine CB1100 fahre ich nun die vierte Saison, sie ist Bj. 2015 und hat über 50 tkm gelaufen. Sie hat realistisch betrachtet keinen "Marktwert" mehr, subjektiv ist sie für mich unbezahlbar.
Vielen Dank für Eure Überlegungen!