Meine Fußballen erreichen gleichzeitig gerade so den ebenen Boden, es sind keine Reserven vorhanden. Jeder Stop auf Asphalt mit Spurrillen, z.B. an einer Ampel, dürfte zu einer Hochrisikoaktion werden, ebenso das Rangieren auf anspurchsvollem Terrain. Da hilft auch das geringe Gewicht des Mopeds nicht weiter. Nach der Probefahrt konnte ich die GB350 auf dem Gelände des Händlers nur bedingt rangieren, weil dort der Boden teilweise zum Geschäft hin ansteigt.
Auf meiner CB1100 haben meine Beine einen sichtbaren Winkel auf Kniehöhe, gefühlt könnte also die Sitzbank der "kleinen" GB350 locker 5 cm höher sein.
Es sind die Seiteneckel, die meine Beine spreitzen.
Erstaunlich, Honda dürfte so manche kleinere und/oder leichte Person mit dieser Geometrie nicht erreichen.
In den asiatischen Ländern werden Varianten der GB350 angeboten, die einen tieferen Arbeitsplatz aufweisen. Eventuell finden diese Modelle auch zu uns in näherer Zukunft, sofern der smarte Langhuber hier viel Anklang findet...