Zustand der Krümmer nach 15000 km?

  • #11

    Wenn bei dem anstehenden Werkstattbesuch wegen dem vermurksten Ölwechsel die Krümmer eh abmontiert werden müssen, werde ich den Schrauber mal drauf ansprechen, ob da irgendwas nicht normal aussieht.

    Vielleicht kann er ja professionell irgendwas machen. Wird ja keine dutzenden Stunden dauern.

  • #12

    Von der Unterseite konnte ich ein paar Fotos erstellen: So schlimm, wie es sich anfühlt, wenn man mit der Hand unter dem Moped langstreicht, sieht es bei meiner CB dann doch nicht aus. Die Teile aus einfachem Stahl im Ausgasstrang zeigen normale Korrosion auf. Na ja, der Rahmen und auch sonst ein paar Bereiche zeugen vom Winterbetrieb des Vorbesitzers.

    Der Rahmen (letzte Bild) ist bereits etwas ausgebessert.


    Nichtsdestotrotz, "neuwertig" ist das nicht mehr.

  • #14

    Das Salz der Erde ist genial aber gehört nicht auf das Moped. Punkt!


    Einstellungssache ...

    Technisch ist das weniger ein Problem aber sieht halt nicht so toll aus.

    Kann einem auch egal sein solange alles funktioniert.


    Habe einen Bekannten welcher ungelogen 14 Moto Guzzi besitzt. Nur eine Maschine ist halt die Moto Fuzzi "Nöscafé". Wird im Winter gefahren und rostet wie sonst was. Aber kümmert ihn nicht die Bohne. Deshalb der Name.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #15

    Na ja, von außen ist die Kette schön fettig, sie wird eigentlich nie trocken gefahren. Das Foto gehört somit zur Rubrick Fake-News.:naughty: Aber klar, zum Saisonstart bekommen die Röllchen wieder etwas vom guten Flutschi.

    Die Schmuddelstellen sind unmöglich zu sehen, selbst wenn man den Kopf auf den Boden legt. Honda macht in jeder Hinsicht ganze Arbeit.

    Eine Zweitmaschine für den Alltag und zur Arbeit auch bei Regen passt nicht in mein Budget. Das bleibt ein Wunsch.


    @ jensimaniac Ihre CB schaut deutlich anders (= schlimmer) aus?

  • #16

    Jeder gemäss den eigenen Ansprüchen. Einige wollen hübsch und einige mehr funktional.


    Hatte vor Jahren mit Jeff in Las Vegas und seinem Bruder Billy in Vermont zu tun. Beide CB 1100 Besitzer. Unterschiedlichere Bedingungen für ein Motorrad kann man sich auch kaum denken. Sie haben sich einen Sport daraus gemacht: so wenig Unterhalt wie möglich mit dem Moped. Verständlich beim Kaufpreis von 3800 Dollar für 2 Motorräder. Beim Kauf hatten sie 70 tausend Meilen auf der Uhr. Sind zwar 4 Jahre her aber beide Maschinen hatten damals über 120 tausend Meilen runter ohne nennenswerte Reparaturen. Öl wird gewechselt. Optik ist egal! Kinderzahnbürsten sind angeblich super um alles Mögliche zu übertünchen mit Farbe, Rostumwandler, Fett ....


    Und sie kannten alle Harley-Witze!
    Endlich bin ich die Ölflecken von meiner Harley in der Garage los!

    Wirklich? Wie hast du das geschafft?

    Jede Woche geputzt und vor 2 Jahren die Maschine verkauft!


    Wer wirklich gute Freunde gewinnen möchte, kauft eine Harley. Die, die schieben helfen sind loyale Typen.


    Straffe Waden, grosse Bizeps und starker Rücken: Solo Harley Fahrer nach einer schiebreichen Saison.


    etc

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!