Hi Manni, danke für die Infos.
Hattest Du zuvor den BT54 drauf und wie lange hat bei Dir der vordere Reifen gehalten? Stehe mit dem auf Kriegsfuß, weil der bei mir nur so wenige km hielt. Vom Fahrverhalten finde ich den BT54 eigentlich sehr gut, wollte wegen der Laufleistung dann aber doch auf den T30 wechseln, der ja auch ein 160er ist.
Beiträge von Rolf
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Zitat von big-eddi
Oh man.......
Ich sage mal 5 setzen
....und wann ist das Studium zum Entwicklungsingenieur bei Honda? Solch Koniferen brauchen die da und das sofort schon Vorgestern.:PTschuldigung! Das musste sein sonst wahre ich nicht der, der ich bin.;)
Oh man.......
Ich sage mal 5 setzenKonifere...
...und Deiner Meinung nach Koryphäe:
Tschuldigung! Das musste sein sonst wäre ich nicht der, der ich bin.;)
Außerdem ist mir langweilig bei dem Dauerregen... -
Hallo Gustav,
konntest also nicht wiederstehen, trotzfehlender ABE...
Danke für die Infos! Es reicht doch dann, wenn man die schwarzen Halter vom Scheinwerferhalter abmontiert, die Scheibe kann doch an den schwarzen Haltern dran bleiben, oder? Läuft man da nicht Gefahr, sich die Ausrichtung (hoch/runter) des Scheinwerfers zu verstellen? Oder wie bekommt man das in den Griff? -
Eine Frage an die Besitzer des Flyscreen:
Kann man die Scheibe leicht demontieren, ohne aber den Lampenhalter auch gleich abbauen zu müssen? Also nur die Scheibe und die schwarzen senkrechten Halter, an denen die Scheibe gehalten wird? -
... zufällig im Internet gefunden, bevor es Sie in Europa gab und war direkt begeistert von der Optik. Dann auf der Intermot 2012 angesehen, im Frühling zum Händler und Probegefahren. 3 Tage später war sie gekauft. Es war ein rein emotionaler Kauf, normalerweise vergleiche ich wochenlang die Spezifikationen und entscheide mich dann. So schnell habe ich mich noch nie entschieden, so viel Geld auszugeben. Und sehr viel Geld kostet sie ja, ich finde die CB zu teuer.
Ich denke, wenn man nur über die Spezifikationen geht, wird man sie nicht kaufen, dafür ist sie vom Datenblatt her nicht gut genug. Also entweder Liebe oder halt nicht
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Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zu der guten Wahl! Ich habe den Träger auch montiert, schau mal hier ins Album. Die vorderen Schrauben haben ja nicht viel zu halten, die Last tragen ja eher die hinteren. Ich habe da jedenfalls kein Bedenken.
EDIT: Die max. Zuladung ist offiziell ja auch nur 5kg...Wo kommst Du denn her?
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Die Frage ist auch, ob die hier gezeigten Modelle die Anforderung "Kettenfett auffangen, ohne das was eingesaut wird" erfüllen...
Viele Grüße, Rolf
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Zitat von ingobohn
Ich habe aber den Eindruck, daß die CB sehr fein auf minimalste Gasstöße schon bei unteren Drehzahlen reagiert, so daß schon bei minimalsten Bewegungen am Gasgriff der Motor anspricht.
Das kann ich auch so bestätigen, unser Schätzchen braucht eine ruhige und gefühlvolle Gashand in dem Bereich, wo der Gasgriff gerade anspricht (da fällt mir gerade keine bessere Beschreibung ein :-)).Viele Grüße, Rolf
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Zitat von ingobohn
2.350 U/min = Drehzahlorgie?Ja, ja, das Empfinden ist schon unterschiedlich.
(Im 5. wäre ich innerorts bei ca. 1.600 U/min.)
Das war ja auch nur ironisch und als Scherz gemeint...
Nicht aber das mit dem 5. Gang... -
Zitat von ingobohn
aber tatsächlich finde ich auch, daß ich, wenn ich z.B. innerorts mit dem 4. Gang bei ca. 55 km/h fahre, ein leichtes Konstantfahrruckeln feststellen kann. Daher fahre ich lieber innerorts im 3. Gang (und höherer Drehzahl)
Also das habe ich definitiv nicht. Fahre Innerorts manchmal sogar im 5. Gang ohne Probleme, aber niemals im 3. Gang. Das sind dann ja auch schon Drehzahlorgien...
Interessant, wie unterschiedlich die Motorräder oder das Empfinden ist.Viele Grüße, Rolf