Beiträge von Rolf

War soeben beim TÜV. Benötigt wird für eine Eintragung ein Materialgutachten, was dann z.B. u.a. beinhaltet, wie die Scheibe im Falle eines Bruchs zersplittert. Mit dem Materialgutachten ist die Eintragung dann aber kein Problem. O-Ton: "Oder Sie finden jemanden, der solch eine Scheibe schon mehrfach eingetragen hat". Mit anderen Worten: "Oder Sie finden einen, der die Verantwortung übernimmt, ich jedenfalls nicht". Was völlig ok ist, würde ich an seiner Stelle auch nicht machen. Kostet dann ca. 60 Euro. Weiterer Nachteil im Gegensatz zu einer ABE ist natürlich, dass man dann nicht nach belieben die Scheibe ab- und anbauen kann, wenn man die z.B. nur für die Urlaubsfahrt dran haben will.

Das hier also der Vollständigkeit halber noch von meiner Seite dazu. Die Scheibe ist richtig super, jeder hat natürlich ein anderes Empfinden. Teuer ist der Spaß ohnehin mit unsicherem Ausgang. Alle anderen Scheiben kommen für mich max. für eine Urlaubsfahrt in Frage, vielleicht reicht das ja auch.

Tja Jörg, was soll ich sagen. Hier liegst Du halt mal komplett falsch. Keine Ahnung, wo bei Dir der Bauchnabel hängt. :lol:

OT: Na ich denke, es hängt davon ab, was man für Anforderungen an sein Möpi stellt und nicht, was man vorher gefahren ist. Und da geht es nicht immer nur um größer und schneller. Wenn man nur die technischen Eckdaten vergleicht, dann kauft man keine CB. Dann würde auch niemand eine HD kaufen. Hier geht es um Emotionen und das ist die Summe aus vielen Dingen. Muss einem halt ansprechen oder sonst halt ne andere kaufen, gibt ja genug Auswahl.

Ich glaube nicht, dass eine komplett schwarze Scheibe gut aussieht. Wenn bei mir verchromte Becher dran wären, dann hätte ich mir die klare Scheibe montiert. Das sieht super aus, habe ich kürzlich bei einer Zephyr gesehen. Da bei mir da aber alles nur schwarzes Plastik ist, habe ich mich für die getönte Scheibe entschieden.

Keine Ahnung, vielleicht ein Platten? :)
    Ne Quatsch, ist ein BT54, also ein 140er.

Hallo allerseits,

habe nun auch die Dart Flyscreen seit gestern montiert und bin die ersten 40 km damit gefahren. Und sie gefällt mir sehr gut! :dance:
    Optisch sehr schön, macht das Möpi moderner, gefällt mir wirklich sehr gut. Qualitativ sehr gelungen, von der Scheibe bis hin zu den toll verarbeiteten Haltern und Schrauben.
    Und von der Wirkung her perfekt, jedenfalls für mich, da hat ja jeder so seine Vorlieben. Der Wind geht bei mir exakt über die Schulter drüber (bin 1,85m). Alles fühlt sich noch so an wie auf einer Nackten, der Wind flattert noch schön um einen herum aber der Druck vom Oberkörper ist spürbar geringer, es fährt sich bei > 80 km/h deutlich entspannter als zuvor. Keine Verwirbelungen am Helm. Tempo 130 fühlt sich nun ungefähr so an wie vorher bei 100.
    Wetterschutz? Keine Ahnung, wahrscheinlich sehr gering, aber für Wetterschutz setze ich mich ins Auto :lol:
    Bilder dazu gibt es ja genügend, wen es interessiert, hier zu meinem Album.

Nachteile: Sehr teuer und keine ABE oder Teilegutachten. Werde mal beizeiten zum TÜV fahren und fragen, ob sich das eintragen läßt und was der Spaß kostet.

na die Logik verstehe ich nicht. Wenn Du hinten nicht bremst, dann ist zwischen der EX und der 13'er kein Unterschied... wenn Du hinten bremst, bremst das CBS vorne mit...

Dachte ich auch erst, aber dann viel mir ein, dass ich das 40'er bereits seit der 1000'er drin habe.

Wäre möglich, fahre auch viel zur Arbeit mit der CB, das sind je Strecke nur 20km, also ist bei mir auch viel Kurzstrecke dabei. Man müsste mal vor und nach einer längeren Tour tanken und dann rechnen. Und das bei mehreren längeren Touren, habe ich aber irgendwie keine Lust zu... :roll:

habe von Anfang an das Tanken protokolliert, der durchschnittliche Verbrauch liegt bei knapp unter 5l/100km bei jetzt gut 4.500km. Ich bin kein Raser, schleiche aber auch nicht nur durch die Gegend.

Hatte mich gefreut, als auf einmal der Verbrauch nach unten ging. Allerdings stieg der dann nach der Inspektion mit Ölwechsel wieder deutlich an, kann man auf der Kurve am Ende gut sehen. Vielleicht auch einfach Zufall...