Beiträge von Rolf

    Verstehen kann ich den Spaß daran schon irgendwie, wobei mich das nicht (mehr) reizt. Der Selbsterhaltungstrieb ist inzwischen zu hoch. Und irgendwie kann ich inzwischen verstehen, wenn so was andere nervt. Heute morgen noch in der Rheinischen Post gelesen: http://www.rp-online.de/nrw/pa…torradlaerm-aid-1.4174512
    Irgendwie traurig, dass Bild von uns in der Öffentlichkeit....
    Bitte nicht persönlich nehmen, ich habe ja keine Ahnung, wie Du gefahren bist. Fällt mir nur spontan dazu ein.

    So, Anmeldefrist ist abgelaufen... ;)
    Ok wir können die Tour ja mal später noch machen. Hat denn überhaupt jemand Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt? Zu früh in der Saison oder am Tag? Tour zu lang oder zu kurz? Startpunkt blöd?

    Hallo Roland,


    danke für die Infos, sehr interessant. Bei meiner letzten Ausfahrt hatte ich auch so gedacht, was wäre, wenn ich jetzt auch den sechsten Gang hätte. Ob ich dann immer zwischen den fünften und sechsten hin und her schalten würde? Wahrscheinlich schon, Du schreibst das ja auch. Denke aber, dass das nur die Umgewöhnung ist. Als ich von meiner VFR auf die CB gewechselt bin, habe ich auch ständig versucht, in den sechsten Gang zu schalten. Ich hätte auch gerne den Overdrive, ist aber jammern auf hohem Niveau :) Und die Auspuffanlage ist wirklich sehr schön. Bin gespannt, ob die Krümmer da auch anlaufen. Die "Giraffenflecken" wirst Du sicherlich nicht bekommen.
    Schönes Moped hast Du. Die Ex hätte ich mir auch in Schwarz geholt, da die mehr Chrom hat und das zusammen mit Schwarz top aussieht. Glückwunsch und viel Spaß damit! :D

    Liebe Freunde des Bergischen Landes,


    am Sonntag soll es trocken bleiben und ich würde gerne mit Euch eine Tour durch das Bergische Land machen. Wer hat Lust und Zeit, mitzukommen? Ich könnte z.B. diese Tour anbieten, fahre ansonsten aber auch gerne jemand anderem hinterher. Die Tour dauert ca. 3,5h, geht von Mettmann nach Kierspe über teilweise sehr kleine Straßen. Wie ich finde, eine sehr schöne Tour... :)


    Für mich gibt es da nur eine kleine Randbedingung, ich möchte nämlich gerne spätestens um 14 Uhr wieder zu Hause sein. Bedeutet, Abfahrt um 10 Uhr, dann sind die Straßen auch nicht so voll. Ansonsten müssten wir die Tour ein anderes Mal machen oder wir fahren eine andere, kürzere Tour und später los.


    Zur Fahrweise: Bin kein Raser, halte mich an die Höchstgeschwindigkeiten bzw. mal etwas drüber. Falls Ihr lieber richtig Gas gebt, dann besser ohne mich... :icon-geek:


    Startpunkt könnte Cafe Schräglage sein oder [url=https://www.google.de/maps/place/McDonald's+Restaurant/@51.2080323,7.0056294,13z/data=!4m5!1m2!2m1!1shaan+mcdonalds!3m1!1s0x0:0x39a52bcb972fdfc2]McDonalds an der Abfahrt Haan Ost[/url].


    Wie sieht's aus, wer kommt mit?

    na erst einmal herzlichen Glückwusch, tolle Story :D
    Mal sehen, ob die CB dieses Jahr tatsächlich ein Renner wird oder ob Honda einfach, aus Erfahrung des letzten Jahres, weniger importiert hat und die nun halt weg sind. Die CB war letztes Jahr nur im Februar und März unter den Top 50 der meistverkauften Kräder, wenn ich es richtig gesehen habe. Kann man hier nachverfolgen.


    Ist aber auch total Latte, ich wünsche Dir viel Spaß mit der EX, den wirst Du haben. War am Wochenende auch wieder im Bergischen Land 160km unterwegs, war traumhaft, bin immer noch richtig begeistert. Und der Ar*** tut mir nun auch nicht mehr weh, nachdem die Sitzbank beim Sattler war... :dance: