Beiträge von Rolf

Hallo allerseits,

Treppensteigen geht noch schlecht, aber tippen schon noch... :)
    Habe heute am Triathlon in Ratingen teilgenommen und traute meinen Augen nicht: Fährt das THW doch tatsächlich als Einsatzfahrzeug eine rote CB! Echt cool, wo man die doch so selten sieht, hat mich echt gefreut :)
    Will sich derjenige vielleicht hier outen? Die Zahl am Kennzeichen war ne 1.

Bin bisher 2000km mit der CB gefahren und so gut wie keine Flecken, nur ganz minimal. Ich bin bisher auch noch nie bzw nur kurz im Regen gefahren.
    CP, Du schriebst in einem anderen Beitrag, dass Du eine längere Regenfahrt gemacht hast und nun auch die Flecken hast. Kann es sein, dass die vor allem durch Spritzwasser kommen?
    Nur so ein Verdacht von mir...

Besten Dank, bin mal gespannt. Ich habe mal danach gegoogelt und folgendes gefunden:
    http://www.apriliaforum.de/shi…-usch-beim-abbremsen.html
    Bei mir hört es sich zwar nicht nach Elektromotor an, ansonsten passt das auch auf meine Feststellung. Einer schreibt dort ja auch, dass er das auch hört, wenn nur die Kupplung gezogen wird.

@Rolli: Denke auch, das es nichts tragisches ist. Aber wie das halt so ist, wenn man einmal so was festgestellt hat: Dann hört man noch genauer hin bei jeder Fahrt...

Hallo CB-Gemeinde,

bei meiner gestrigen Tour ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass wenn ich bremse, ein surrendes Geräusch vom vorne kommt. Ist nicht laut und kommt auch, wenn ich nur leicht abbremse, z.B. bei 50 km/h leicht bremsen bis zum Stillstand, das Geräusch bleibt auf der gesamten Bremsstrecke. Heute bin ich dann zur Kontrolle nochmals gefahren und es ist immer noch da. Hatte auch den Eindruck, als ob das Geräusch schon kommt, wenn ich nur die Kupplung ziehe ohne zu bremsen, allerdings dann deutlich leiser und kaum wahrzunehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da nicht schon "die Flöhe husten höre"... ;)

Jetzt frage ich mich natürlich, was das wohl sein kann und wollte mal bei Euch nachhören, bevor ich zum Händler damit fahre. Kann das irgendetwas mit dem ABS System zu tun haben, vielleicht das Regelsystem oder die Sensoren vorne? Ist mein erstes Motorrad mit ABS, habe da also keine Erfahrung damit.

Sehe ich genauso. Die CB wird zumindest in Japan sehr gut verkauft, war 2010 dort das meistverkaufte Motorrad. Das lässt hoffen, dass es noch lange Ersatzteile gibt.

Die VFR ist definitiv eines der allerbesten Motorräder auf diesem Planeten und definitiv tourentauglicher als die CB. Ich bin 2 insgesamt 23 Jahre gefahren und weiß, wovon ich rede. Ich wollte sie mir nur nicht ein drittes Mal kaufen, obwohl ich tatsächlich darüber nachgedacht habe. Wirklich sehr sehr schade, dass dieses perfekte Motorrad nicht mehr gebaut wird.
    Das jetzt mal von mir hier, wehe es gibt Einsprüche! ;)

Topcase ist auch nicht mein Fall, aber danach wurde hier ja auch gar nicht gefragt. ;)
    Soweit ich weiß gibt es einen als Originalzubehör von Honda für die CB. Das Originalzubehör findest Du auf den Seiten von Honda als PDF Download. Den Link kann ich Dir gerade nicht bieten, einfach mal googeln.