Die goldfarbene Verfärbung ist bei Edelstahl normal, die Flecken kommen davon, dass man nach dem Putzen mit der nackten Hand die Krümmer berührt und das Hautfett die Flecken erzeugt.
Ich habe bei 2.500 km geputzt - Bilder könnt ihr ja sehen - und bei bis jetzt 4.000 km ist kein einziger Fleck zurückgekommen - habe auch nicht wieder nachpoliert, sondern nur mit Dampfstrahler gesäubert. Mittlerweile wird sie lediglich wieder leicht gülden - sieht aber gut aus!
Also 1 x gut polieren und dann bloss nackte Finger weg - ich poliere mit Stoffhandschuhen.
Macht man das, braucht's auch keine Beschwerde beim Honda-Händler".
Mein Durchschnittsverbrauch liegt übrigens zwischen 4,2 und 4,5 l/100 km - d.h. ich komme immer 250 - 280 km mit einer Tankfüllung. Das reicht mir dicke! Auch zu zweit fährt sich die CB super - lediglich die Vorspannung vorne und hinten etwas stärker und schon reicht's. Die Angstnippel muss man halt ignorieren, gefährlich ist es bisher aber noch nicht geworden. Evtl. bekommt sie ja im nächsten Jahr neue Federbeine hinten spendiert - zusammen mit Speichenrädern und nem anderen Endtopf?
Grüße an alle CB Fans
Bollewoods