Beiträge von Rolf

bei mir war die erste Inspektion inklusive, das hatte ich beim Kauf verhandelt. Die hätte aber sonst 150 - 160€ gekostet, das hatte ich vor dem Kauf mal erfragt. 200€ ist Abzocke, finde ich.

Was schreiben die denn im Alpenmasters über die CB? Hatte nur gesehen, dass sie den letzten Platz gemacht hat und mich gewundert, mit welchen Mopeds sie verglichen wurde.

Keine Ahnung, wovon Du da schreibst, ich habe das Problem nicht. Schlingern in Kurven... meine fährt wie auf Schienen... :eusa-think:

Verbrauch ist bei mir von Anfang an und nun nach 1.700km sehr konstant 5l/100km +-0,2l.

An die Sitzbank habe ich mich inzwischen gewöhnt, würde sie allerdings auch nicht als Marterbank bezeichnen. Habe auch mal überlegt, auf das Gewicht angepassten Schaumstoff (soll angeblich besser sein als Gel) von einer Sattlerei einbauen zu lassen. Kostenpunkt ca. 140€. Aber inzwischen ist mein Hintern eingefahren... :) Optimal ist die Sitzbank aber nicht, gerade noch ok.

Hi Albert,

danke für die schnelle Antwort, aber das beantwortet nicht meine Frage. Ich hatte nicht nach der Ursache gefragt, sondern nach einer Lösung für das Problem. :)
    Mag sein das es an dem verwendeten Stahl liegt und Glück für Dich, dass es bei Deiner anscheinend besser gelöst ist. Aber gibt es für unsere CB eine Lösung dazu? Sie meine Fragen zuor dazu, sonst muss ich hier alles wiederholen... :eusa-shifty:

gibt es eigentlich keine finale Lösung dafür? So was wie die Krümmer "veredeln" lassen (was immer das auch bedeuten mag), andere Krümmer kaufen oder was auch immer, damit man das Problem für immer los ist? Kann mir das gar nicht vorstellen, das es dazu keine Lösung gibt. Ist doch wahrscheinlich alles nur eine Frage des Preises, oder etwa nicht? :eusa-think:

o man, diese Themen nerven total. Das mit der Geschwindigkeit kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber nicht, weil ich so schnell fahren will, sondern weil das vorab tatsächlich nirgendwo bekanntgegeben wurde. Mich interessiert das Thema so rein gar nicht, weil ich eh kein Bock habe, auf einem Naked Bike so schnell zu fahren. Aber da ist natürlich jeder Jeck anders.

Die Themen Zuladung und Tankinhalt waren sehr wohl zuvor bekannt. Und das es sich nicht um ein Reisemotorrad handelt, ebenso. Hier kann sich nun wirklich keiner beschweren. Man müßte mal in die Foren zur KTM Duke schauen, ob dort auch solche sinnlosen Diskussionen zu den o.g. Themen geführt werden...

Hallo zusammen,

bin auf die Seite von LSL Motorradtechnik gestoßen und habe diese Produktübersicht für die CB gefunden (leider muss man noch das Modell angeben, läßt sich nicht anders verlinken): http://www.lsl-motorradtechnik…ndex.php#produktsuche.php

In der aktuellen Motorradfahrer ist wohl auch über einen Clubman-Umbau auf Basis der CB 1100 zu lesen, den LSL anscheinend anbieten will. Auf deren Homepage habe ich aber nichts gefunden. Hier sieht man etwas davon: http://www.pressekatalog.de/in…r-00007_2013_2106793t.pdf

Und wenn man nach unten scrollt auch hier: https://www.facebook.com/LSLMotorradtechnik

Falls jemand mehr findet, immer her damit! :)