Beiträge von Rolf

Hallo Nordlicht37,

danke für die Infos. Meine Gepäckrolle hat eine verstärkte Innenwand und ist somit immer "stramm", auch wenn sie komplett leer ist. Sollte also gut funktionieren. :dance:
    Das zweite Bild IST der Fehling Träger und sieht nicht nur so aus... steht ja auch drüber :)

An dem schmalen Heck der CB sieht mir der von Givi auf den ersten Blick auch etwas zu grob aus. Der geht hinten viel weiter über das Rücklicht. Denke aber, dass der auch mehr tragen kann, so wie der konstruiert ist mit den zusätzlichen "Stützrohren" unter dem Träger.

Momentan würde ich auch zu dem von Fehling greifen, sieht einfach eleganter aus. Aber ob der auch eine Gepäckrolle aufnehmen kann... hat das jemand von Euch schon mal versucht und kann da Auskunft geben? Die "Ladefläche" scheint beim Fehling nicht so lang zu sein.

Damit siehst Du dann ja aus wie Bob der Baumeister!
    Kleiner Scherz :)

Das Problem hatte ich noch nicht, bin aber bisher auch nur kurze Touren gefahren. Es gibt auch Folie zum drunterkleben, ich weiß, ist auch nicht so dolle. Ansonsten immer prüfen, ob kein Dreck unter dem Tankrucksack oder auf dem Tank ist. Klar, kann man auch nicht 100% sicherstellen.
    Ich bin nicht so für Zeugs am Körper wie die genannten oder Rucksäcke. Im Falle des Abflugs sind die besser nicht am Körper...

Hi Dirk,

das hängt ntürlich auch davon ab, was da für ein Lampendurchmesser hinein passt und wie weit die seitlichen Befestigungslöcher vom vorderen Rand der Lampe entfernt sind. Außerdem könnten die Instrumente der CB an die Verkleidung (sscheibe) stoßen und die Montage erschweren.
    Nimm das Teil doch einfach mal mit zum Honda Händler und halt mal dran.

Für alle, die noch auf der Suche sind:
    Habe mal bei Polo mehrere Tankrucksäcke "anprobiert". Dieser hier hat am besten gepasst, obwohl von Enduro-Tankrucksack die Rede ist. Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass er etwas weiter hinten montiert werden kann und somit der Lenker freies Spiel hat. Und er sieht, so montiert, gerade aus. Ist natürlich nicht so groß wie der hier zuvor gezeigte, für mich reicht er aber. Auf dem Bild ist er mit geschlossenem Erweiterungs-Reissverschluss zu sehen.

habe heute mal versucht, meinen Tankrucksack zu montieren. Hinten habe ich es nicht geschafft, den Riemen unter dem Tank hindurch zu bekommen, obwohl ich auch die Schraube vom Tank entfernt habe. Da ist so viel Zeugs drunter, Kabel etc. Vielleicht mit viel Fummelei irgendwo dazwischen. Allerdings ist mir das zu heikel, habe Sorge, dass ich mir damit was kaputt mache an der Elektrik.

Falls jemand einen guten Tipp für einen (Magnet-) Tankrucksack hat, immer her damit.
    Den folgenden habe ich bestellt und wieder zurückgesandt, da der Lenkkopfriemen viel zu kurz ist (ca. 25 cm zu kurz). Die angepriesenen Erweiterungsmöglichkeiten habe ich auch nicht gefunden. Und meinen 3-Sterne Kommentar hat Polo bis heute nicht veröffentlicht... lassen wohl nur 4-5 Sterne zu...

http://www.polo-motorrad.de/de/road-tankbag-raceline.html

Diese Diskutiererei über Ladenhüter oder nicht verstehe ich auch nicht. Entweder sie gefällt mir, dann kaufe ich sie. Da frage ich doch nicht, ob auch alle Anderen mein Motorrad gut finden oder nicht. Und wenn alle anderen sie nicht gut finden, dann finde ich sie dann auf einmal auch nicht mehr gut? Dann kauft doch einfach eine GS, die finden anscheinend alle irgendwie gut, belegen ja die Verkaufszahlen. Sieht zwar von vorne aus wie Karl Dall, aber wenn sie doch alle kaufen...
    Na ja, egal, eigentlich hatte cb rolli schon alles treffend dazu geschrieben.