Beiträge von Rolf

    habe da mal angerufen. Komplett durchgehend von Vorne nach Hinten 230€, nur vorne -60€. Ansonsten bleibt alles gleich an der Sitzbank. Montags abgeben, Freitags zurück. Oder nächster Termin im September.


    Die Polizei Wuppertal läßt dort auch an Ihren Maschinen das Gelpolster einbauen. Na, dann muss es wohl gut sein... ;)

    hey cool, gleich um die Ecke. Habe gesehen, dass die auch Geleinlagen verbauen und frage mich, ob das nicht reicht. Würde nähmlich gerne die Optik beibehalten, obwohl die von Dirk auch nicht schlecht ausssieht. Ok, vielleicht will ich auch nur Geld sparen... :)


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Geleinlagen gemacht und kann mal davon berichten?


    Ich weiß, dass Du noch Deine VFR hast, ich musste meine ja leider für die CB abgeben... *heul*
    Deshalb würde mich Deine Meinung besonders interessieren, also ein Vergleich zwischen VFR und CB Schaltung. Wäre nett... :)

    so liebe CB Gemeinde, jetzt muss ich mal ernst werden... :(


    Meine CB hat jetzt 1.400 km runter und es macht immer riesig Spaß mit ihr zu fahren. Allerdings habe ich das Gefühl, das die Schaltvorgänge lauter und hakeliger geworden sind (nur im warmen Zustand). Bin mir aber selber nicht mehr sicher, wie es anfangs war. Ich meine, das es Butterweich vonstatten ging und die Geräusche dazu gering waren.


    Ich war deswegen auch schon bei meinem Händler, der meinte bei der 1.000'er Inspektion, ich solle noch weitere 500km fahren und dann würde notfalls der Motor geöffnet.


    Deshalb würde ich gerne, dass ihr mal auf einer Skala von 1 bis 10 Eure CB bewertet:
    1=butterweiche Schaltung ohne Geräusche
    10=Schaltvorgänge sehr deutlich hörbar mit hakeliger Schaltung.


    Ich mache mal den Anfang, wäre toll, wenn sich viele beteiligen.


    Ich gebe meiner eine 7.

    ist wie in der Ehe: Wenn man verliebt ist, muss man in bestimmten Situationen auch mal bereit sein, Kompromisse einzugehen. Beschwere mich ja auch nicht bei meinen Schwiegereltern... :lol:


    DER musste jetzt einfach sein... :dance:
    Hoffentlich ließt meine Frau hier nicht mit... :shhh:

    die CB ist kein Tourer, ich würde von einer Harley V-Rod auch keine Wunder in Richtung Tourentauglichkeit erwarten... Zu Zweit auf der CB in Urlaub, auf die Idee würde ich nicht kommen. Alleine natürlich schon und dann reicht die Zuladung allemal.

    ja, sieht gut aus. Und wie hast Du den Tankrucksack monitert? Hat der nur Magneten oder ist der hinten mit Schnalle befestigt? Sieht jedenfalls so aus. Aber da ist doch gar kein Platz dafür... Würde mich interessieren, wie Du den befestigt hast.


    Und steht die im Wohnzimmer oder in der Werkstatt... ;)

    ich fahr jedenfalls nicht, wenn ich irgendwo in den Alpen oder sonstwo auf einem Campingplatz bin, extra in die Werkstatt, um die Kette zu spannen. Wie bekloppt ist das denn? Und Zündkerzenstecker benötigt man bei der Inspektion, wenn man die Kerzen wechselt. Ja, das kann man selber machen! Genau wie den Ölwechsel! Hammer, oder? Und das spart Geld! Werkzeug benötigt man nicht nur, wenn etwas defekt ist. Bevor Du jetzt mit der Garantie kommst, die ist nicht lebenslang. Und danach mache ich fast alles selber am Motorrad.
    Außerdem ist auf unseren Touren immer irgend etwas gewesen, wo man dann Werkzeug benötigt. Motorrad umgefallen, irgenwelche Teile lose usw. Wir verteilen das Werkzeug immer über mehrere Maschinen, so das wir alles dabei haben. Mußt mal weitere Strecken fahren als einmal um den Block...