Beiträge von Rolf

    mich würde mal ein Bild von hinten interessieren, bisher habe ich aber noch nie eines im Netz mit 4x4 Anlage gesehen. Oder wenigstens von der linken Seite. Ich glaube nämlich, dass die Auspuffrohre auf der linken Seite weiter abstehen als auf der rechten. Und das es von hinten dann nicht schön aussieht. Jedenfalls nicht symetrisch...


    Falls jemand ein Bild von links oder besser noch von hinten mit 4x4 im Netz gefunden hat, bitte mal hier posten!

    Moinsen,


    war jetzt zur 1000'er bei meinem Händler und habe mich über das Werkzeug beschwert. Er wußte es erst selber nicht was alles dazu gehört und hat sich erst mal schlau gemacht bei den CB's im Verkaufsraum. Er fand das auch sehr mau, "vor allem noch nicht mal ein Zündkerzenstecker dabei". Na ja, ist nichts bei rausgekommen. Jetzt werde ich mal sehen, wo ich das Werkzeug für unterwegs kaufen werde. Soll ja auch keine Tonnen wiegen.

    na wenn Du meinst, lasse ich mir das Spannen mal erklären. Mal sehen, ob ich nach 27 Jahren noch was Neues erfahre... ;)

    ne ne, keine Übertreibung. Beim ersten spannen war es schon so, dass die Kette gegen die Schwinge schlug. Besser gesagt dass es sehr einfach ohne Kraft möglich war, die Kette gegen die Schwinge zu drücken. Das war bei km 500. Bei km 800 habe ich dann nochmals nachgespannt, da war es aber bei weitem nicht mehr so extrem.

    Kette ist ein gutes Thema: Musste meine jetzt in den ersten 1.000km bereits 2x nachspannen, ist das normal oder der erste Kettensatz so schlecht? Bei meinen bisherigen Motorrädern musste ich das nie so häufig, das waren allerdings auch alles keine Neumaschinen, hatten also schon ein paar Tausend KIlometer auf dem Buckel.

    Das Navi ist schnell genug, es kennt ja Deine Geschwindigkeit und zeigt die Abbiegehinweise entsprechend früher an. Zwei Halterungen sind im Lieferumfang dabei, weitere können für wenige Euros nachgekauft werden. Sind ja nur verschieden lange Gummis und eine kleine Grundplatte aus Kunststoff. Hält aber bombenfest. Ansonsten gibt es aber auch noch Halterungen aus Aluminium mit Befestigung über Schrauben, welche aber eher fürs Rad gedacht sind. Keine Ahnung, wie das dann an der CB aussieht.


    Man muss aber ganz klar sagen, dass es sich um ein Fahrradnavi handelt, entsprechend klein ist auch das Display. Bin damit aber bisher immer super klargekommen. Bei dem Display handelt es sich um ein Touch-Display, was auch mit Handschuhen bedient werden kann.


    Bei Abbiegehinweisen schaltet sich das Licht automatisch ein, man kann es natürlich auch die ganze Zeit anlassen, allerdings wird es dann sicher nicht 15h durchhalten. Nur zur Info, falls hier jemand viel Nachts fährt...

    Kette spannen mach ich in jedem Motorradurlaub und an die Zündkerze musste ich auch mal (ok, eher selten). Ohne Werkzeug zum Kette spannen fahre ich jedenfalls nicht in den Urlaub.
    Ersatz-Lima-Regler hatte ich auch immer dabei, hatte vorher eine VFR, da war der das einzige "Problem" am Moped.


    Aber wie geschrieben, wenn das restliche Werkzeug dann so ist wie das bereits mitgelieferte, dann gute Nacht.... :(

    Hallo zusammen,


    bin kurz vor der 1.000'er Inspektion und habe den Eindruck, als ob das Getriebe / die Schaltung lauter geworden ist als am Anfang. Hat das auch jemand von Euch beobachten können oder höre ich nur "die Flöhe husten"?