Beiträge von Rolf

    Hallo zusammen,


    nachdem hier immer wieder das Thema Jethelm hochkommt und mir da jedes Mal die Nackenhaare hochstehen, muss ich nun einfach mal etwas dazu schreiben. Das ist übrigens meine ganz persönliche Meinung dazu und ich möchte hier niemanden missionieren!


    Ich glaube jedem der hier schreibt, dass ein Jethelm praktischer, luftiger, mehr Übersicht usw. bringt. Sieht auch toll aus, passt perfekt zu unserem Motorrad, aber... ich halte die Dinger für saugefährlich. Ich bin selber schon 2x unfreiwillig vom Motorrad abgestiegen, 1x richtig heftig. Wer so was schon hinter sich hat der weiß, mit was für Schmerzen das verbunden ist. Und wenn dann Körperteile wie Gesicht und Kiefer dazukommen, aua. Motorradfahren ist halt saugefährlich.


    Bestätigt wurde es leider Ende letzten Jahres. Mein Neffe ist in einer Linkskurve von der Straße abgekommen. Das Motorrad ist frontal gegen einen Baumstamm geknallt und mein Neffe, Gott sei Dank, seitlich am Baumstamm vorbei durch das Geäst und dann noch ne Böschung runter. Getragen hat er einen Integralhelm. Verletzungen im Gesicht: Blaues Auge, etliche Abschürfungen im gesamten Gesicht, mehrere Prellungen und Schürfwunden im Gesicht. Das Kinnteil des Helms war an einer Stelle eingedrückt, dadurch hatte er noch eine nur leichte Verletzung am Kinn. Jetzt spielen wir das mal gedanklich mit einem Jethelm durch... Fragt mal meinen Neffen, ob er einen Jethelm tragen würde....


    Ein Freund wurde mal zusammengeschlagen: Trümmerbruch am Kiefer, wochenlang war der obere und untere Kiefer durch Drahtbrücken verbunden, Nahrungsaufnahme nur durch einen Strohhalm. Und natürlich Schmerzen ohne Ende... ok, hat nix mit Motorrad zu tun, aber mal mit dem Jethelm falsch gestürzt und dann sieht man auch so aus...


    Just my two cents...


    Yupp, kann ich bestätigen. Wende das 2x im Jahr an und alles gut. Dauert immer so 30 Minuten, Spaß macht das aber nicht.
    Das Zeug kann auch noch für die Küchentöpfe verwendet werden, falls man vom Polieren nicht genug bekommen kann... :)



    Viele Grüße, Rolf

    Letztendlich zählt der Stempel des Händlers im Wartungsheft. Ich würde das deshalb lieber beim Händler machen lassen, solange noch Garantie besteht. Hat bei mir um die 150 Euro gekostet.



    Viele Grüße, Rolf

    So, es gibt neue Infos zu meinem Brief an Honda Deutschland wegen den Lackschäden am Zylinderkopf:


    Ich soll mir bei einer Lackiererei einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und auf dessen Basis wird dann entschieden, ob und wieviel Honda mir dazugibt.


    Die erste Anfrage bei einer Lackiererei hat ergeben: "Das wird schwierig. Im eingebauten Zustand die Stellen nachlackieren... und wir müssen da ja Garantie drauf geben. Und ob der Lack dann auch hält...". Jedenfalls fragt der nun seinen Lacklieferanten ob es da was spezielles gibt. Ich habe da aber wenig Hoffnung, muss mich ev. noch woanders umhören.


    Es ist aber auch schwierig. Den Farbton zu bekommen (habe ich angefragt beim HH, Antwort steht aus) bzw. zu treffen, die Stellen professionell auszubessern... ich kann den Lackierer schon verstehen. Dafür den Zylinderkopf ausbauen wird mit Sicherheit zu teuer. Beim Nachbessern muss der Farbton ja auch exakt passen, jedenfalls ist die Lackiererei sonst angreifbar. Und viel bei rum kommt für die Lackiererei auch nicht, ist eher mehr Ärger als alles andere.


    Ein schöner Schei* ist das, hätte Honda bloß ordentlich lackiert.

    Sehe gerade, das ich mal hier über mein Fahrradnavi geschrieben habe. Das funktioniert auch ok, aber das Display ist etwas zu klein, was gefährlich werden kann bei der Fahrt. Deshalb der Neukauf und weil das Blaupunkt einen fairen Preis hat.



    Viele Grüße, Rolf

    Ich habe ein Gerät auf der anderen Seite der Preisskala. Blaupunkt MotoPilot für 150€. Funktioniert gut, ist an einer RAM Mount Kugel befestigt. Benutze ich nur gelegentlich, ist für mich völlig ausreichend. Strom direkt von der Batterie. Blaupunkt ist insolvent, sollte man wegen der Kartenupdates bedenken. Keine Ahnung, ob es da noch mal neue gibt.
    Wie gesagt, gutes Navi für den gelegentlichen Gebrauch.



    Viele Grüße, Rolf


    Oder Du wartest noch das Ergebnis meiner Anfrage ab, die aktuell bei Honda Deutschland liegt. Dann kannst Du Honda eventuell gezielter anschreiben. Ich werde hier vom Ergebnis auf jeden Fall sofort berichten.
    Ich finde das auch sehr ärgerlich, auch wenn es für den Einen oder Anderen nur eine Lappalie sein mag.



    Viele Grüße, Rolf