Man(n) muss auch mal an sich denken und es nicht allen Recht machen. Die gleiche Diskussion gab es bei uns und jetzt fahre ich seit 3 Jahren CB und alles ist gut.
Viele Grüße, Rolf
Man(n) muss auch mal an sich denken und es nicht allen Recht machen. Die gleiche Diskussion gab es bei uns und jetzt fahre ich seit 3 Jahren CB und alles ist gut.
Viele Grüße, Rolf
Mit einem unzufriedenen Papa ist auch niemanden geholfen...
Für die Familie ist natürlich das Auto wichtiger, für Dich ist halt das Motorrad auch wichtig...
Willkommen im Forum und KAUFEN. Oder willst Du warten bis Du 80 bist?
Viele Grüße, Rolf
Zitat von LutzAlles anzeigenIm Ausland haben aber fast alle Speedlimits und oft gibts bei Nichteinhaltung gehörig einen auf den Deckel, so daß nicht so schnell gefahren wird und in Folge nicht soviel Hitze ensteht.
meine fährt zu 99% bis max. 120 kmh. Über 140 kmh ist die noch nie gefahren.
Und den Motor drehe ich auch nicht hoch.
Viele Grüße, Rolf
Lutz, hast Du eine EX?
Viele Grüße, Rolf
Zitat von ChristianAlles anzeigenWenn nicht, selbst anschleifen und mit Pinselchen und Motorlack ausbessern, die schönsten Bikes sind doch nicht unbedingt die völlig makelllosen und da ist ja die "Goldene" jetzt eh unerreichbar und jenseits der Neidgrenze, was es für uns Normalos viel einfacher macht ! Think positiv
So sehe ich das auch. Würde jetzt, nachdem die Fakten (=Kosten) auf dem Tisch liegen, auch selber ausbessern. Muss da nur noch den korrekten oder zumindest annähernden Farbton finden. Wenn die Abplatzer allerdings noch weiter zunehmen und der Motor in 2 Jahren aussieht wie ein Flickenteppich, dann beiß ich mir in den Ar***
Zitat von FrankiAlles anzeigenOk, danke Rolf! Kühlrippen entlacken ist natürlich Aufwand. Das deutet auf eine gründliche Arbeit hin. Das hält dann aber auch, gehe ich mal von aus. Ich bin aber nicht der Lackspezi, was Motorlackierungen angeht. Lass Dir doch von der Lackiererei ein Referenzbeispiel zeigen, wie so ein fertiges Projekt aussieht.
Die haben mir einen Motorroller-Umbau im Badman-Stil gezeigt, der supergeil mit Airbrush Technik lackiert wurde. Wirklich richtig geile Lackierung. Ich denke schon, dass die ihr Geschäft verstehen und das die auch sehr penibel sind, was deren Arbeit angeht.
Zitat von FrankiAlles anzeigenDeine Bilder zeigen Abplatzer am Zylinderkopf und am Zylinderblock (nicht Motorblock, also Kurbel- und Getriebegehäuse, sondern alles dadrüber). Ich gehe davon aus, dass die Teile lackiert werden, die mit Kühlrippen versehen sind, da dort ja auch der Lack ab ist.
Ja, genau so ist es
Zitat von FrankiAlles anzeigen
Wie geht denn der Lackierer vor? Was steht im Kostenvoranschlag? Wird das Metall vorbehandelt, angebeizt, etc.? Einfach nur, um die Kosten nachvolziehen zu können.
* Motorblock reinigen
* Kühlrippen entlacken
* Kühlrippen entfetten
* Motorblock abdecken
* Kühlrippen grundieren
* Kühlrippen lackieren
* + Lackiermaterial
Zitat von FrankiAlles anzeigenHallo Rolf,
das ist natürlich eine Menge Holz. Lackiert werden soll dann aber auch der Block, nicht nur der Kopf, richtig? Im eingebauten Zustand - kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber da wird wohl alles drumherum abgeklebt. Und das treibt die Kosten
Ich sach' ma' so: hast Du das Geld gerade "übrig" und Du willst die Gute noch lange fahren, würd' ich's investieren. Honda kann ja nicht etwa einen Rückzieher machen und übernimmt die 51/52 Prozent.
Hab 'mal vor Jahren einen Kulanzantrag bei Yamaha gestellt, auch wegen Lackierung. Nix gab's mit der Begründung: nicht sicherheitsrelevant. Lackiert hab ich dann selbst und hält bis heute. Allerdings nicht am Motor.
Viel Erfolg, alles Gute!
Frank
weiß jetzt nicht genau, was Du mit Block meinst... lackiert wird nur im der Bereich der Kühlrippen, darunter wird nichts lackiert.
Das Abkleben ist tatsächlich ein größerer Posten.
Wer hat schon Geld übrig... mich würde es 380€ kosten, das ist verdammt viel. Wenn ich wüßte, dass sich die Abplatzer nicht noch weiter vermehren, dann würde ich es so lassen oder selber versuchen auszubessern. Aber wenn in Zukunft der ganze Bereich des Zylinderkopfs beschissen aussieht, das wäre wirklich bitter.
Ob ich die noch lange fahre... das ist auch eine gute Frage.
Es gibt Neuigkeiten... Kurzfassung:
Zylinderkopf lackieren kostet 780€, Honda beteiligt sich mit 400€. Der Zylinderkopf wird im eingebauten Zustand lackiert. Honda beteiligt sich nur, wenn die Rechnung der Lackiererei exakt 780€ beträgt. Wird davon abgewichen, gibt es gar nichts.
Bin momentan noch unentschlossen, was ich nun tun soll.
Das hat alles viel Nerven gekostet (meinen HH wahrscheinlich auch)...