Beiträge von Rolf

    Man(n) muss auch mal an sich denken und es nicht allen Recht machen. Die gleiche Diskussion gab es bei uns und jetzt fahre ich seit 3 Jahren CB und alles ist gut.



    Viele Grüße, Rolf

    Mit einem unzufriedenen Papa ist auch niemanden geholfen...
    Für die Familie ist natürlich das Auto wichtiger, für Dich ist halt das Motorrad auch wichtig...
    Willkommen im Forum und KAUFEN. Oder willst Du warten bis Du 80 bist?



    Viele Grüße, Rolf


    meine fährt zu 99% bis max. 120 kmh. Über 140 kmh ist die noch nie gefahren.
    Und den Motor drehe ich auch nicht hoch.


    Viele Grüße, Rolf


    So sehe ich das auch. Würde jetzt, nachdem die Fakten (=Kosten) auf dem Tisch liegen, auch selber ausbessern. Muss da nur noch den korrekten oder zumindest annähernden Farbton finden. Wenn die Abplatzer allerdings noch weiter zunehmen und der Motor in 2 Jahren aussieht wie ein Flickenteppich, dann beiß ich mir in den Ar*** :icon-cry:



    Die haben mir einen Motorroller-Umbau im Badman-Stil gezeigt, der supergeil mit Airbrush Technik lackiert wurde. Wirklich richtig geile Lackierung. Ich denke schon, dass die ihr Geschäft verstehen und das die auch sehr penibel sind, was deren Arbeit angeht.


    Ja, genau so ist es


    * Motorblock reinigen
    * Kühlrippen entlacken
    * Kühlrippen entfetten
    * Motorblock abdecken
    * Kühlrippen grundieren
    * Kühlrippen lackieren
    * + Lackiermaterial


    weiß jetzt nicht genau, was Du mit Block meinst... lackiert wird nur im der Bereich der Kühlrippen, darunter wird nichts lackiert.
    Das Abkleben ist tatsächlich ein größerer Posten.
    Wer hat schon Geld übrig... mich würde es 380€ kosten, das ist verdammt viel. Wenn ich wüßte, dass sich die Abplatzer nicht noch weiter vermehren, dann würde ich es so lassen oder selber versuchen auszubessern. Aber wenn in Zukunft der ganze Bereich des Zylinderkopfs beschissen aussieht, das wäre wirklich bitter.
    Ob ich die noch lange fahre... das ist auch eine gute Frage.

    Es gibt Neuigkeiten... Kurzfassung:


    Zylinderkopf lackieren kostet 780€, Honda beteiligt sich mit 400€. Der Zylinderkopf wird im eingebauten Zustand lackiert. Honda beteiligt sich nur, wenn die Rechnung der Lackiererei exakt 780€ beträgt. Wird davon abgewichen, gibt es gar nichts.


    Bin momentan noch unentschlossen, was ich nun tun soll. :eusa-think:
    Das hat alles viel Nerven gekostet (meinen HH wahrscheinlich auch)... :(


    Falscher Thread...



    Viele Grüße, Rolf