Beiträge von Rolf

    Dem schließe ich mich an.
    Robin, alles Gute und Kopf hoch. Dir und allen Anderen hier im Forum ein gesundes und tolles Jahr 2016!



    Viele Grüße, Rolf


    Das sind die Halterungen vom Dart Flyscreen, den habe ich auch montiert. Ohne Scheibe sehen die aber bestimmt nicht so dölle aus, da sieht man ja dann die Befestigungen für die schwarzen Halterungen der Scheibe. Ich meine die Aufnahmen, das sieht dann so aus, als ob da was fehlt, was ja auch der Fall ist.
    Finde ich jedenfalls...


    Kannst Du bitte mal den Link auf den Bericht hier posten?



    Viele Grüße, Rolf


    Das sehe ich genau so, finde aber, dass Honda auch ein entsprechendes Feedback vom Kunden bekommen sollte. Ansonsten meinen die noch, es wäre alles super. Außerdem ist das auch irgendwie Teil der Kundenpflege, falls Honda daran interessiert ist.

    Hallo CB'ler,


    nach 3,5 Wochen nun mal ein kurzes Update: Heute hat mich mein HH angerufen.


    Die Kosten wurden vom HH hochgerechnet, ein Austausch mit Arbeitslohn und Einstellen etc. würde 5-6.000 Euro kosten, was in keinem Verhältnis zu dem Mangel stehen würde. Deshalb wird erst gar nicht versucht, bei Honda anzuklopfen, weil das eh nicht zum Erfolg führen würde.


    Ich solle das selber machen, was die Erfolgsaussichten erhöhen würde. Wenn der HH jetzt anfragt, würde das seitens Honda eh abgelehnt und wenn ich danach das noch mal selber über Honda versuchen würde, dann wären die Erfolgsaussichten gleich Null, weil ja bereits schon 1x abgelehnt wurde.


    Besser also, wenn ich das selber in die Hand nehme. So eine Aussage nach 3,5 Wochen, das hätte er mir auch direkt sagen können und der Brief wäre schon lange bei Honda. Das die Kosten bei einem Austausch in keinen Verhältnis zu dem Mangel stehen, war mir auch vorher schon klar. Aber vielleicht kann man ja auch was machen, ohne gleich auszutauschen. Nachlackieren oder was weiß ich. Das wäre nicht wirklich teuer und Honda könnte sich da mal kulant zeigen.


    Aber es erst gar nicht zu versuchen... :naughty:


    Ich schreib dann mal den Brief und mal sehen, was Honda Deutschland dazu sagt. Ich werde dann hier berichten. Inzwischen habe ich auf der anderen Seite des Motors einen weiteren Abplatzer gefunden, so ähnlich wie der hier beschriebene.


    Hallo Thorsten,
    danke für die Info. Wie viele km hast Du denn mit dem neuen schon runter?
    Meine Befürchtung wäre, dass es nach ein paar Tausend km wieder losgeht. Oder wurde der speziell beschichtet vor dem Einbau oder gab es womöglich eine Charge, bei der die Lackierung nicht korrekt durchgeführt wurde? Einfach wieder einen anderen rein macht eigentlich nicht viel Sinn ausser Prinzip Hoffnung.
    Mein HH hat meinen Fall nun an Honda Deutschland weitergeleitet. Bin mal gespannt, was daraus wird.


    Viele Grüße, Rolf

    Sieht gut aus mal abgesehen von den Spiegeln.
    Aktuell stehen bei Mobile.de 57 CBs mit einer Laufleistung unter 10km zum Verkauf, sogar noch aus 2013. Wenn tatsächlich keine in 2015 gebaut wurde bzw Deutschland erreicht hat dann denke ich nicht, dass Honda da noch mal welche in Deutschland nachlegt.
    Ich gehe davon aus, dass nur noch Restbestände verkauft werden und dann ist Schluss. Kann mir nicht vorstellen, was den Verkauf jetzt noch ankurbeln sollte.
    Irgendwie Schade... da lässt sich der Eine oder Andere ein tolles Motorrad entgehen...



    Gesendet vom Handy mit Tapatalk