Beiträge von dorfnase

Hallo "Bigblock",

da Du ja Deiner Meinung nach über die absolute Sachkenntnis verfügt, klinke ich mich in der Diskussion mal wieder aus. Manch einer beharrt halt auf "Alternativen Fakten" obwohl für alle anderen die Wirklichkeit anders ist.
    In diesem Sinne frohe Pfingsten, auf das der "heilige Geist" kommen möge.... :eusa-whistle:

Mit einer mitgeführten Freigabe des Reifenherstellers gibt es keinerlei Probleme. Erkundigt Euch einfach mal bei einem Sachverständigen.

Der Serie entsprechend bezieht sich dabei auf das übrige Fahrzeug, natürlich exklusive der Reifen. Sonst macht die Freigabe ja keinen Sinn :naughty: :eusa-whistle:

Lt. einem Schreiben des Bundedverkehrsministerium aus 2008 (Quelle ADAC) reicht eine Freigabe eines Reifenherstellers bei einem der Serie entsprechenden Motorrad aus um einen Reifen zu fahren.

Der Ton der hier gerade angeschlagen wird befremdet mich und ist in diesem Forum neu und unangebracht.

Sonnige Pfingstgrüße aus Köln

Dirk

Ich finde höchstseltsam, das das HCD die vom Werk vorgegebene Funktionalität erst an einem eigen Motorrad prüfen will. Es sollte doch davon Auszugehen sein, daß eine vom Werk vorgesehene Restwegabzeigeauch auch funktioniert und es sich um keine Pseudofunktion handelt. Für mich ein völlig absurder Ansatz Sie könnten den Tankgeber aus Ihrer Maschine doch einfach mal in Deine einbauen. Ich würde an Deiner Stelle einen großen Bogen um diesen Laden machen!!!

Wie steht es denn eigentlich um die Spurtreue Deiner Maschine? Gibt esdahingehend neue Erkenntnisse?

VG aus Köln

Dirk