Beiträge von dorfnase

    Guten Morgen CBInteressent,


    ich kann mir nicht vorstellen, das eine Montage eines Gepäckträger solch einen Einfluss haben soll, da müsstest Du ja bei der Montage die komplette Fahrwerksgeometrie verändert haben.


    Das ganze Geschreibsel hier bring Dich und uns ja offensichtlich nicht weiter und führt nur zu total abwegigen Vermutungen.


    Garantie hin oder her, egal was Honda Deutschland gesagt hat, ich würde an Deiner Stelle einen kompetenten Vertragshändler aufsuchen, dort eine Probefahrt mit einem baugleichen Modell machen und Ihn bitten die Ursache bei Deiner Maschine zu finden.


    Es gibt tatsächlich noch Vertragshändler die nicht nur auf "Show und Shine" stehen sondern auch Ahnung von der Materie haben und auch über den Ehrgeiz verfügen, schwierige Probleme zu lösen.


    Hast Du übrigens schon mal die vorderen Bremssättel auf Leichtgängigkeit prüfen lassen ?


    Gruß aus Köln


    Dirk

    Guten Morgen CBinteressent,


    ich glaube nicht, nicht das es an Dir liegt, würde aber trotzdem an Deiner Stelle mal eine Probefahrt mit einer anderen baugleichen CB machen um einen direkten Vergleich zu haben.


    Die Aussagen bezüglich Kette links, 4in1 Anlage, e.t.c. sind sehr lustig, aber kommen als Fehlerursache wohl eher nicht in Frage und sind eher aus der Sparte "Fluxkompensator" ;)


    Was mich verwundert ist, das ein Honda Mechaniker Deine Aussage bereits bestätigt hat, der Händler und auch Honda aber angeblich nicht in der Lage oder willens sind, das offensichtliche Fehlverhalten zu ändern und Du Dich damit abspeisen lässt.


    Wie bereits geschrieben würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht an allen möglichen Ursachen "rumschrauben" da dies den Fehler verfälschen könnte und Du ja auch noch Garantie hast.


    Ich kann mich nur wiederholen und rate Dir mal einen anderen Honda Händler diesbezüglich zu konsultieren. Auch hierzu habe ich Dir ja schon einen Tip gegeben.


    Der Vorbesitzer meiner Maschine hat z.B. bei zwei Honda Händlern im Raum Düsseldorf die Aussage bekommen, das die Ventilgeräusche des Motors normal seien.


    Mein Händler in Köln war genau wie ich entsetzt, ist den Geräuschen nachgegangen und hat den Fehler (zwei ab Werk "krumme" Ventile) auf Garantie behoben.


    Viele Grüße aus Köln


    Dirk

    Hallo Jörg,


    schau Dir doch mal den Shoei Nxr an. Der könnte alle Deine Kriterien erfüllen.


    Habe meinen Shoei Multitec damit ersetzt und in sehr zufrieden.


    VG aus Köln
    Dirk

    Das finde ich Krass, was Honda und die Honda Vertretung so erzählen und DU schon so alles hinter Dir hast. Es gibt ja ganz klar einen großen Unterschied zwischen nervösem Geradeauslauf aufgrund von einem kurzen Radstand und einem generellen nicht in der Spur bleiben.


    Deiner Beschreibung nach müsste Deine CB ja auch, wenn Du den Lenker ganz locker lässt, schon nicht mehr geradeaus fahren. Das ist aber definitiv auf ebener Strecke nicht normal.


    Bleib dran, mach doch zum Vergleich selber mal eine Probefahrt mit einer baugleichen CB und wechsel zur Not mal den Händler.


    Ich kann Dir Motorrad Stute in Köln empfehlen, die haben auch den Ventilschaden an meiner fast neuen CB gefunden und behoben.


    Viele Grüße


    Dirk

    Guten Morgen,


    ich würde an Deiner Stelle nicht direkt an allen Möglichkeiten ansetzen, sondern die Positionen sequentiell in Angriff nehmen, da Du sonst im Nachhinein nicht weißt, wo das Problem tatsächlich lag.


    Ich denke Du müsstest aber auch ohne "freihändig" zu fahren, direkt merken, wenn Deine Maschine nicht mehr in der Spur bleibt. Hierzu reicht es doch auch einfach mal den Lenker "ganz locker" zu lassen. Gab es ein bekanntes Ereignis, seitdem dieses Verhalten auftrat ? Z.B. Kettenspannen?


    Was hat denn Deine Werkstatt zu dieser Problematik gesagt ?


    Der Preis von Honda Düsseldorf ist schon ganz schön happig, hier hätte Dir ein guter Reifenhändler bestimmt den ein oder anderen Euro erspart und Dir ebenso gut geholfen.


    Halt und doch mal auf dem Laufenden, was jetzt die Ursache für das Phänomen war.


    Viel Erfolg und viele Grüße aus Köln


    Dirk

    Guten Morgen Roland,


    schön wenn die Stoßdämpfer Deine Erwartungen erfüllen und Du zufrieden bist.


    Da mir jedoch die Optik überhaupt nicht gefällt, NIX für mich. Bin mit meinen voll einstellbaren Wilbers aber sehr zufrieden.


    VG
    Dirk

    Guten Morgen Christian,


    Du wirst Dicxh wundern, wenn Du die kleinen "Led Funzeln" mal in Aktion siehst. Hier ist nicht die Fläche wichtig, sondern die Intensität. Die übersiehst Du garantiert nicht. Die Optik ist natürlich Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters.


    Jedem das seine ;)


    Viele Grüße aus Köln


    Dirk

    Hi Bastyl,


    mich interessieren ein paar Details, welche Blinker und welches Rücklicht hast Du hinten verbaut? Welches Blinkrelais fand Verwendung? Funktioniert die Warnblinkanlage noch?
    VG aus Köln
    Dirk