Beiträge von dorfnase

Hi Christian,

die Idee ist bisher auch nur ein Hirngespinst.

Du hast Recht, klassisch ist anders.

Da die CB ja auf dem Weg zwischen Klassik und Moderne wandelt, könnte es sich bei den M-Blaze Pins meiner Meinung nach um eine interessante Spielart handeln das Thema Blinker zu interpretieren ;)

Viele Grüße

Dirk

Hallo Hans,

ich gebe Dir Recht, im Normalfall sollte es zu keinen thermischen Problemen kommen.

Wenn jedoch die Warnblinkanlage längere Zeit aktiv ist, kann es durch die Lastwiderstände im Gehäuse des Scheinwerfers schon arg warm werden, oder es muß zumindest bei der Montage dafür gesorgt werden, das keine anderen Leitungen durch die "Heizelemente" zu Schaden kommen.

Weshalb ich die Relaislösung vorziehen würde.

VG
    Dirk

Guten Morgen Hans,

kannst Du was zur Temperatur der Widerständen sagen ?

Ich habe gelesen, das diese Widerstände aufgrund der relativ hohen Leistung, welche Sie in Wärme umsetzen müssen, sehr heiß werden.

Gruß

Dirk

Hallo Zusammen,

erst mal Euch allen ein frohes Neues Jahr.

Da ich im Moment aufgrund der stark mit Salz angereicherten Straßen nicht mit der CB fahre habe ich mir stattdessen ein paar Gedanken zu eventuellen Umbauprojekten gemacht.

Deshalb meine Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Miniblinkern von Motogadget vom Typ M-Blaze Pin gemacht ?

Diese Blinker sind extrem klein und fallen so gut wie gar nicht auf. Lediglich das Blinkrelais muß auf ein Lastunabhängiges umgebaut werden.

Ein hübsches beispiel habe ich im Thruxthon Forum gefunden:

http://www.thruxton-forum.de/f…ilit=lenkerenden&start=15

Beste Grüße aus Köln

Dirk

Bin schon zu Rollerzeiten immer mit Handschuhen gefahren und trage zumindest auch jetzt IMMER Helm und Handschuhe.

Möchte nicht mit offenen Händen mein Brötchen schmieren :eusa-whistle:

Aber eine Vorschrift das zu tun finde absoluten Blödsinn und als den Beginn der totalen Bevormundung.

Wo bleibt da der eigenverantwortliche und mündige Bürger ?

Demnächst wird noch die Farbe der Bekleidung und des Helm vorgeschrieben :eusa-snooty:

Ich mag gar nicht darüber nachdenken... :hand:

Bekloppte Welt......

Viele Grüße aus Köln

Dirk

Hallo Zusammen,

den Berichten zur Folge ist diese Art Heizung optimal geeignet um eine quasi unsichtbare Griffheizung zu realisieren.

Kommt auf meinen Zubehörwunschzettel :dance: :dance: :dance:

Danke auch für den Link zur trhermischen Isolation !!!!

Gruß

Dirk