Beiträge von Robin Good

Du darfst nicht vergessen, dass Du mit einer K&H Sitzbank höher sitzt, die Position zum Lenker ändert sich dann sowieso.

Aus eigener Erfahrung kann ich zur Lenker- / Sitz-Position folgendes schreiben:

Wenn Du sehr nach vorne gebeugt bist, dann wird es bei niedrigen Geschwindigkeiten unangenehm für die Handgelenke! Du benötigst dann eben eine gewissen Auftrieb, also Geschwindigkeit, um diese zu entlasten.

Ich hab mittlerweile 3 Lenker von LSL durchprobiert um meine Idealeintellung zu finden. Ist natürlich aufwändig, aber unterm Strich rentiert e sich :lol:

An sich bin ich ja Stammkunde in Japan, aber gewisse Teile wie Lenker und Bremsgriffe usw. würde ich nicht dort kaufen, da die Teile in der Regel keine EU Genehmigung haben. Das gilt jetzt wahrscheinlich nicht für den von Dir angesprochenen Lenker da es sich ja um eine original Honda Teil handelt. Dennoch ist das ein sehr teurer Lenker! Bis Du diesen dann komplett bezahlt hast, inkl. Versand und Zoll, bekommst Du fast 3 Lenker im Zubehörhandel. Davon abgesehen brauchst Du ja noch die Halterungen für die original Lenkergewichte, weil die aus dem alten Lenker auszubauen ist ein beträchtlicher Murks!

Ach noch was: Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Gegenwind, der Körper muss erst mal die entsprechende Muskulatur bilden ;)

Also ich hab den Fehlingträger montiert gehabt, habe allerdings nach der Lieferung des K&H Sitzes diesen demontiert und erst gar nicht probiert ob man die Sitzbank damit noch runter nehmen kann. Wahrscheinlich nicht! Optisch verschandelt er das Heck sowieso, meine Meinung :lol:

Die Wahrscheinlichkeit das die Umrandung von Fehling mit dem K&H passt ist sehr groß, denn die Sitzbank hat ja die gleiche Grundfläche! Lediglich die Höhe und Breite der Sitzfläche unterscheiden sich! Werde Heute Abend mal beide Bänke nebeneinander legen und ablichten.

Dynojet empfiehlt die Deaktivierung / Blockierung von Pair. Für den Einsatz von Autotune ist es sogar zwingend erforderlich Pair zu eliminieren! Klartext: Damit der Power Commander richtig funktioniert, darf das Pair nicht funktionieren :mrgreen:

Zum Fred: Bei mir klappert nix!

Ich hab die 3,9 l auch nicht ganz rein bekommen.

Im Fahrerhandbuch auf Seite 114 / Wartungsdaten, findet man alle 3 Füllmengen.
    3,8 L ohne Filter
    3,9 L mit Filter
    4,9 L nach Zerlegung

Die passen schon, man muss aber die Hinweise zum Typ beachten. Na ja, über Geschmack lässt sich streiten ;) ich finde gerade die Befestigung der Fehling Dinger an der Dämpferhalterung wirklich schäbig, dass sieht aus wie versucht aber nicht gekonnt. :mrgreen:

Das kann täuschen, denn das Ding muss ja mit entsprechenden Haltelaschen versehen (verscheißt) werden, da können schnell mal ein paar Stunden vergehen bis es passt.

In der Tat gibt Honda 4,9 Liter Öl-Volumen bei einer Motorzerlegung an. Steht in der Betriebsanleitung auf Seite 114.

Es verbleibt bei einem Ölwechsel mit Filter 1 Liter Altöl im Motor. 0,5 Liter bekommt man zusätzlich bei einem Ölwechsel raus, wenn man den Ölkühler abbaut und diesen entleert. :mrgreen:

Schau mal in Japan, da gibt es jede Menge, die passen! Es gibt aber Unterschiede zwischen der EX und der Standard!

Hier mal welche bei Samurider für die EX: Active, Kijima, Plot. Die Plot verwende ich selbst. Diese müsste an beide Modelle passen und in Japan ist das offizielles Honda Zubehör.

Wenn der Motor so richtig warm gefahren wurde, sieht man mit dieser Methode auf jeden Fall den absolut erreichbaren Höchststand. Das mach ich auch immer so, mit Wasserwaage natürlich :mrgreen:

Davon abgesehen sind in dem Moped 5 Liter Öl drin, da wird nicht gleich was kaputt gehen wenn mal 200 ml fehlen :lol: