Ich sehe das auch eher wie Hartmut und auch ich hab den ein oder anderen Protektor entfernt. Ich denke mal wir können uns drauf einigen, das Motorradfahren generell nicht die beste Idee ist, unbeschadet durch´s Leben zu kommen.
Die Kleidung hat bei manchen natürlich Einfluss auf den Fahrstiel, dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. In jungen Jahren war ich immer in Rennpelle und mit entsprechendem Bike unterwegs. Mit so einer Schutzbekleidung ist ein Sturz, solange man nirgends drauf knallt, natürlich erheblich erträglicher.
Erstaunlicherweise ist in der heutigen Zeit die Rate der Alleinunfälle von Motorradfahrern wesentlich höher als früher, obwohl die Fahrer im Schnitt älter und die Motorräder technisch mit einigen Fahrhilfen ausgestattet sind, also eigentlich sicherer sein sollten.
Zum eigentlichen Thema:
Ich persönlich werde mich nicht mit zusätzlichem Gerödel behängen, aber ich habe auch kein Problem mit Leuten die nur in voller Rüstung aufsitzen. Wer allerdings über eine AB Weste nachdenkt und dann gleichzeitig mit einem Jethelm oder aber auch Klapphelm unterwegs ist, sollte da mal drüber nachdenken, wieso er dann für den Kopf nicht den maximal Schutz einsetzt.